Nach sechs Jahren: Kim Kardashian ist jetzt offiziell Juristin

USA - Kim Kardashian (44) hat nach sechs Jahren ihr Jurastudium erfolgreich abgeschlossen - und darf sich nun offiziell Juristin nennen.

Kim Kardashian (44) studierte insgesamt sechs Jahre lang Jura.
Kim Kardashian (44) studierte insgesamt sechs Jahre lang Jura.  © Screenshot/Instagram/kimkardashian

Dieses freudige Ereignis teilte die Millionärin am Mittwoch in ihrer Instagram-Story.

Wie Page Six berichtet, organisierten ihre Freunde und ihre Familie wegen dieses Anlasses eine Überraschungsparty für die frischgebackene Juristin.

"Vor sechs Jahren kam Kim Kardashian in dieses Programm - mit nichts als dem brennenden Wunsch, für Gerechtigkeit zu kämpfen", so einer ihrer Mentoren auf der Feier.

Kryptischer Post auf Instagram: Bei diesem Bild wissen Fans von Kim Kardashian sofort, wer dahinter steckt
Kim Kardashian Kryptischer Post auf Instagram: Bei diesem Bild wissen Fans von Kim Kardashian sofort, wer dahinter steckt

Er fügte hinzu, dass der Reality-Star über sechs Jahre hinweg 18 Stunden pro Woche, 48 Wochen im Jahr in ihr Studium investiert habe.

Sie selbst gab an, dass dies insgesamt 5184 Stunden gewesen seien – die sie "neben der Erziehung von vier Kindern, dem Führen mehrerer Unternehmen, TV-Drehs und Auftritten in Gerichtssälen, um für andere einzutreten", geschafft habe.

Am Mittwoch feierte Kim Kardashian (44) den Abschluss ihres Jurastudiums.
Am Mittwoch feierte Kim Kardashian (44) den Abschluss ihres Jurastudiums.  © Screenshot/Instagram/kimkardashian

Eine Hürde muss Kim allerdings noch überwinden, um offiziell als Anwältin arbeiten zu dürfen: die sogenannte Bar-Prüfung, die das Verständnis und die Anwendung juristischer Prinzipien testet. Denn ihr Traum ist es, eines Tages eine erfolgreiche Anwaltskanzlei zu leiten.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/kimkardashian

Mehr zum Thema Kim Kardashian: