Midlife-Crisis oder Stil-Ikone? Klaas Heufer-Umlaufs neue "Frisur" im Style-Check

Berlin/Korfu - Ein Entertainer auf seinem Zenit oder Größenfantasien eines zu kurz gekommenen? Klaas Heufer-Umlauf (39) trägt den aufgepimpten Cäsaren-Look - TAG24 macht den (nicht immer bierernsten) Style-Check.

Sprung in den Armani-Abgrund oder Steilflug in den Olymp des guten Geschmacks? Klaas Heufer-Umlauf (39) hat eine neue Frisur.
Sprung in den Armani-Abgrund oder Steilflug in den Olymp des guten Geschmacks? Klaas Heufer-Umlauf (39) hat eine neue Frisur.  © Instagram/Screenshot/damitdasklaasturbo (Bildmontage)

Ab wann beginnt die Midlife-Crisis? Mit der ersten Kiste "Gönrgy" im Kofferraum des neuen Lambos? Mit TikTok-Clips, die Papa zusammen mit Kai Pflaume (56) aufgenommen hat und an alle deine Freunde schickt? Oder gar mit einer neuen Frisur?

Um es vorweg zu sagen: Bei Klaas Heufer-Umlauf mit seinen zarten 39 Jährchen kann von Midlife-Crisis selbstverständlich keine Rede sein. Ob mit Fischerhut beim Abhängen mit Money Boys (42) "Glo Up Dinero Gang" oder lässig mit dem Longboard auf Tour durch Berlin - Klaas Heufer-Umlauf trifft style-technisch stets den Zahn - wenn nicht gar den Milchzahn! - der Zeit.

Doch wie steht es um den neuesten Look von Couture-Chamäleon Klaas?

Nach Baywatch-Berlin-Pizza: Kooperiert Dr. Oetker jetzt mit Toni und Felix Kroos?
Klaas Heufer-Umlauf Nach Baywatch-Berlin-Pizza: Kooperiert Dr. Oetker jetzt mit Toni und Felix Kroos?

Bekanntlich ist für die "Baywatch Berlin"-Buddys aktuell Ferienzeit: Während Feinschmecker Jakob Lundt (37) im heimischen Berlin die Kellner der Promi-Steakbude "Grill Royal" zusammenstaucht, weilen Klaas und Thomas "Schmitti" Schmitt (43) in Griechenland - "natürlich unabhängig voneinander", wie Klaas in der aktuellen Podcast-Folge betont.

Und weil für Klaas Heufer-Umlauf selbst Ferien- gleichbedeutend mit Fashion-Zeit ist, hat sich der Mode-Avantgardist bei seinen Fans auf Instagram überraschend mit einer frechen - oder eher: freshen? - neuen Urlaubs-Frise zurückgemeldet.

Auch in der Mode gilt für den Wahlberliner: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und so hat sich der TV-Star an den beliebten "Edgar Cut" herangewagt, der in den sozialen Medien aktuell viral geht. Bei dem Schnitt, den der Schweizer Star-Coiffeur Cheyne Lewin prominent gemacht hat, handelt es sich um eine Variation der klassischen Cäsar-Frisur, also: Seiten kurz, oben Matte.

Mit Siegerblick schaut Klaas in die Handycam (Iphone 15) und rockt den Kaiser-Schnitt so souverän, dass erst gar keine Zweifel aufkommen.

Modetechnisch immer ganz weit vorne: Klaas Heufer-Umlauf

Fashion-Fürst Klaas Heufer-Umlauf: Womit wird er die Fans als Nächstes überraschen?

Auf seiner unermüdlichen Suche nach dem Neuen lässt Klaas Heufer-Umlauf auch Mitstreiter wie Joko Winterscheidt (44) und Palina Rojinski (38) alt aussehen.
Auf seiner unermüdlichen Suche nach dem Neuen lässt Klaas Heufer-Umlauf auch Mitstreiter wie Joko Winterscheidt (44) und Palina Rojinski (38) alt aussehen.  © Instagram/Screenshot/damitdasklaasturbo

"Darf er so?", mag sich mancher angesichts des ungewöhnlichen Anblicks die Augen reiben. Doch würde die Frage nicht ohnehin von Klaas brachialem Bose-Box-Sound verschluckt (Ski Aggu: "Friesenjung"), hätte der ewige Jungspund für seine Hater wohl nur ein schulterzuckendes "Yolo" übrig. Slay!

Wen wundert's: Als gelernter Friseur hat Klaas Heufer-Umlauf die Haar-Trends der vergangenen Jahrzehnte aufgesogen wie - um den bereits erwähnten Money Boy zu zitieren - "ein Schwamm natürlich auch diese Wasserflüssigkeit aufsaugt".

Ob Hippie-Mähne (70er), Vokuhila (80er), Boyband-Bob (90er) oder, warum nicht, auch einmal Farbexperimente (Gerhard Schröder): Klaas kennt die Tipps und Tricks aus dem Effeff. Fans dürften daher gespannt sein, mit welchem futuristischen Style Klaas künftig der Konkurrenz einen Schritt voraus sein wird.

Karriere-Ende in Sicht? Klaas Heufer-Umlauf wird bei Kurt Krömer deutlich
Klaas Heufer-Umlauf Karriere-Ende in Sicht? Klaas Heufer-Umlauf wird bei Kurt Krömer deutlich

TAG24-Tipp: Der 39-Jährige setzt auf den minimalistischen Mönchs-Look (weniger ist mehr!) und erscheint mit Tonsur!

Titelfoto: Instagram/Screenshot/damitdasklaasturbo (Bildmontage)

Mehr zum Thema Klaas Heufer-Umlauf: