Ticket-Überraschung: Kleingartensheriff senkt Preis für Fantreffen drastisch
Leipzig - Das ist viel zu teuer: Da waren sich die Follower vom Kleingartensheriff Michael Baumann (62) bei dem Preis seines Fantreffens einig. Was folgt, ist eine Rechtfertigung mit großer Überraschung.

"Wenn man eine Veranstaltung macht, hat jeder Veranstalter Unkosten", erklärt Baumann in seinem neuesten Instagram-Video.
Dass der stolze Preis von 45 Euro pro Ticket nicht nur zum Decken seiner Auslagen gedacht war, ging jedoch an seinen Fans nicht vorbei.
"Dafür Kohle zu verlangen und gegebenenfalls daraus Profit zu machen, finde ich widerlich", liest er eine von vielen verärgerten Nachrichten vor.
Vor allem seine jugendlichen Fans haben nicht mal eben so viel Geld übrig, das versteht nun auch der Kleingartensheriff und überdenkt sein Preiskonzept.
Glücklich verkündet er, dass die 45 Euro Geschichte sind. Stattdessen geht er auf 15 Euro hinunter, was nur noch ein Drittel des eigentlichen Preises ausmacht.
Trotzdem noch mit dabei sind ein Essen und ein Getränk. "Damit sich das jeder leisten kann", schließt Michael Baumann das Thema ab.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/kleingartensheriff