"Mittlerweile kann ich alles": Jana Ina Zarrella meistert Homeschooling mit einem Trick

Köln – Den eigenen Kindern daheim beim Lernen zu helfen, stellt auch Moderatorin Jana Ina Zarrella (44) in der Corona-Zeit vor Herausforderungen.

Jana Ina Zarrella (44) hat verraten, dass sie ihre Kinder zu Hause auch einmal mithilfe von YouTube-Videos unterrichtet. (Fotomontage)
Jana Ina Zarrella (44) hat verraten, dass sie ihre Kinder zu Hause auch einmal mithilfe von YouTube-Videos unterrichtet. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Jana Ina Zarrella, Instagram/Jana Ina Zarrella

"Ich habe Physik selber nie verstanden – wie soll ich unserem Sohn dabei helfen? Ich gebe zu, mit ihm manchmal Youtube-Videos von Lehrerschmidt zu gucken, um was zu verstehen", sagte die 44-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Bei Englisch und Chemie fühle sie sich sicherer – "aber mittlerweile kann ich alles – sogar Französisch, obwohl ich kein Wort Französisch kann".

Seit 2005 ist Jana Ina mit Ex-Bro'Sis-Sänger Giovanni Zarrella (42) verheiratet. Ihr gemeinsamer Sohn geht mittlerweile in die siebte Klasse, die Tochter in die zweite.

"Geschafft!": Jana Ina Zarrella feiert Meilenstein, der sie "sehr viele Nerven gekostet" hat
Jana Ina Zarrella "Geschafft!": Jana Ina Zarrella feiert Meilenstein, der sie "sehr viele Nerven gekostet" hat

"Homeschooling ist eine große Herausforderung nicht nur für die Eltern, sondern auch für die Kinder", beschrieb die aus Brasilien stammende Sängerin. "Ich möchte unsere Kinder nicht durcheinander bringen mit anderen Lerntechniken."

Eines habe sich aber seit dem Frühjahr 2020 verändert: "Beim ersten Lockdown waren wir alle angespannter. Ich wollte, dass sie alles erledigen und alles drehte sich nur noch um die Schule. Jetzt bin ich etwas entspannter, erwarte aber trotzdem, dass sie fleißig lernen und alles erledigen", erzählte Jana Ina.

"Unser Sohn lernt momentan sehr viel – ich frage mich manchmal, ob die Lehrer wissen, wie viel sie den Kindern momentan an Aufgaben geben. Ich bin sehr stolz auf meine Kinder, wie sie das Ganze meistern."

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Jana Ina Zarrella, Instagram/Jana Ina Zarrella

Mehr zum Thema Jana Ina Zarrella: