Komikerin Tahnee und Ehefrau aus WDR-Talkshow geschnitten: Das steckt dahinter!

Köln – In der neuesten "Kölner Treff"-Ausgabe dürfte einigen Fans aufgefallen sein, dass das Gespräch von Tahnee (31) und Ehefrau Juliette Schoppmann (43) herausgeschnitten wurde. Was war da los?

Tahnee (31) und Ehefrau Juliette Schoppmann (43) heirateten zu Beginn des Jahres und haben einen gemeinsamen Podcast.
Tahnee (31) und Ehefrau Juliette Schoppmann (43) heirateten zu Beginn des Jahres und haben einen gemeinsamen Podcast.  © WDR

Bettina Böttinger (66) und ihre Talk-Runde gehören für viele zu einem ruhigen Start ins Wochenende dazu. Am vergangenen Freitag waren die Kölner Komikerin Tahnee und ihre Ehefrau zu Gast. Grund war die Neu-Erscheinung ihres Podcasts "Fühl Vergnügen". In der ARD-Mediathek ist die Folge abrufbar.

Ab Minute 2:40 dann jedoch die Nachricht: "Dieser Beitrag steht aus redaktionellen Gründen nicht mehr zur Verfügung". Insgesamt fehlen online fast 14 Minuten, in denen die Moderatorin mit dem erfolgreichen Ehepaar spricht.

Das Medienmagazin "DWDL.de" hakte nach und bekam erklärt, dass das Management von Tahnee und Schoppmann "die Zustimmung für die Online-Ausstrahlung von Teilen des Gesprächs mit Bettina Böttinger zurückgezogen" habe.

Ganz fies: Jetzt bekommen Mundstuhl die volle Läster-Breitseite von ihrer Community
Promis & Stars Ganz fies: Jetzt bekommen Mundstuhl die volle Läster-Breitseite von ihrer Community

Weiterhin erklärte der WDR: "Diese Entscheidung war für die Redaktion sehr überraschend, da rund um die Aufzeichnung keinerlei Unzufriedenheit deutlich wurde. Aus organisatorischen Gründen hat die Redaktion entschieden, das gesamte Gespräch mit den beiden Künstlerinnen nun nicht online zu zeigen."

Dabei mutet das Gespräch laut dem Magazin für den Zuschauer recht gewöhnlich an.

Gespräche über Beziehung zu privat

Bettina Böttinger (66) moderiert seit 2006 den "Kölner Treff".
Bettina Böttinger (66) moderiert seit 2006 den "Kölner Treff".  © Henning Kaiser/dpa

Es geht zunächst um die Hochzeit sowie die Kennlerngeschichte der beiden. Aber auch um ihre Beziehung, die einst gegen ihren Willen durch die Berichte in den Medien öffentlich gemacht wurde. Der Podcast wird wenig später auch erwähnt, doch das Gespräch über ihr Privatleben ist offenbar zu detailliert.

Zwischendurch wirft Tahnee ein, sie seien "wegen eines Podcasts" hier - ein kläglicher Versuch, das Thema zu wechseln.

Nach Informationen von "DWDL.de" seien im Verlauf weitere Details zur Beziehung der beiden Frauen öffentlich erwähnt worden, die vom Ehepaar nicht zur Sprache gebracht werden wollten.

Schock-Diagnose nach Unfall in Vietnam! "Affe auf Bike" erleidet "Totalschaden"
Promis & Stars Schock-Diagnose nach Unfall in Vietnam! "Affe auf Bike" erleidet "Totalschaden"

Dieser Teil sollte laut Management daraufhin entfernt werden. Der WDR löschte kurzerhand dann allerdings das gesamte Gespräch - "aus technischen Gründen".

Das Herausschneiden der Sequenz beziehe sich laut Angaben des Senders lediglich auf den Inhalt in der Mediathek. In einer linearen Wiederholung werde man die komplette Folge zeigen.

Titelfoto: Montage: WDR, Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: