Krankenhaus nach Liebes-Aus: Jetzt hat "Unter uns"-Star Lars Steinhöfel seine Diagnose
Köln/Berlin - Ein Unheil kommt selten allein, lautet aktuell wohl das ungewollte Motto von "Unter uns"-Star Lars Steinhöfel (37). Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass sein (jetzt Ex-)Verlobter Dominik Schmitt den Soap-Darsteller verlassen hat, nun musste er auch noch ins Krankenhaus!
In einer Video-Botschaft bei RTL.de meldete sich Lars nach dem verlängerten Pfingst-Wochenende bei seinen Fans - mit unschönen Neuigkeiten: "Ich bin in Berlin im Krankenhaus."
So habe der gebürtige Hauptstädter seinen Liebsten über die Feiertage einen Besuch abstatten wollen. Auf dem Weg dorthin merkte er jedoch, dass etwas ganz und gar nicht stimmte.
Er habe plötzlich unter starkem Schwindel und an hohem Blutdruck gelitten, offenbarte der 37-Jährige. Sein Zustand war dabei so besorgniserregend, dass er sich entschied, in die Notaufnahme zu gehen.
Nach einer ersten Begutachtung hätten die Ärzte dort entschieden, Lars stationär aufzunehmen, um der Ursache für seine Beschwerden mittels diverser Untersuchungen auf den Grund zu gehen.
Jetzt - nach mehreren Tagen Krankenhausaufenthalt - gibt es endlich eine Diagnose, wie RTL.de berichtet.
Lars Steinhöfel: Nervenentzündung verursacht seine Schwindelanfälle
Neuritis vestibularis lautet der medizinische Fachbegriff für Lars' Leiden. Das bedeutet, dass sich ein Nerv, der vom Gleichgewichtsorgan im Innenohr zum Gehirn verläuft, entzündet hat.
Das Ergebnis sind starke Schwindelanfälle, die dem Betroffenen wochenlang zu schaffen machen können.
Lars geht es inzwischen zum Glück etwas besser und er konnte sogar schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Dabei läuft es auch in seinem Privatleben aktuell alles andere als wünschenswert.
Mitte April hatte Lars' Management bestätigt, dass der Schauspieler und sein Langzeit-Partner künftig getrennte Wege gehen. Dabei war die Traumhochzeit des "Sommerhaus der Stars"-Gewinnerpaares bereits zu großen Teilen geplant. Die Trauung hatte eigentlich am sechsten Jahrestag von Lars und Dominik stattfinden sollen.
Doch nun sind die Pläne gecancelt. Übrig bleibt ein Berg an Hochzeitskosten und bittere Enttäuschung über die gescheiterte Partnerschaft.
Titelfoto: Montage: Instagram/Lars Steinhöfel, Henning Kaiser/dpa