Krasse Vorwürfe gegen Rapper 50 Cent: Er soll seine Ex-Freundin vergewaltigt haben

USA - Model Daphne Joy (37), die Ex des US-Rappers 50 Cent (48) äußerte sich auf Instagram mit schweren Vorwürfen gegen ihn.

Daphne Joy spielte in einem der "Pirates of the Carribean"- Filme mit.
Daphne Joy spielte in einem der "Pirates of the Carribean"- Filme mit.  © Jerritt Clark/Getty Images for Abyss By Abby/AFP

Daphne Joy und 50 Cent machten 2011 ihre Beziehung öffentlich, welche gut ein Jahr dauerte. Dabei wurden sie Eltern des gemeinsamen Sohnes Sire (12).

Für den Zwölfjährigen hatte sich der "Candy-Shop"-Rapper in den letzten Jahren aber wohl wenig interessiert. Auf Instagram schrieb Joy, dass er seinen Sohn in den letzten zwei Jahren nur zehnmal gesehen habe.

Und damit hören die Beschuldigungen nicht auf. Das Only-Fans-Model unterstellte ihrem Ex weiter, dass er sie vergewaltigt und körperlich missbraucht habe.

Felix Jaehn legt Namen ab und outet sich als non-binär
Promis & Stars Felix Jaehn legt Namen ab und outet sich als non-binär

Dabei adressierte sie 50 Cent in ihrem Instagram-Post auch mit seinem bürgerlichen vollen Namen: Curtis James Jackson. Dazu schrieb sie, dass er sie nicht länger unterdrücken könne und ihr Gott sich nun um ihn kümmern werde.

50 Cent klagte auf alleiniges Sorgerecht des gemeinsamen Sohnes

Bereits 2013 stand 50 Cent vor Gericht wegen körperlicher Gewalt Joy gegenüber.
Bereits 2013 stand 50 Cent vor Gericht wegen körperlicher Gewalt Joy gegenüber.  © Jamie McCarthy/Getty Images/AFP

Kurze Zeit vorher hatte der 48-Jährige alleiniges Sorgerecht für Sire gefordert.

Grund dafür sei der Vorwurf, dass Daphne Joy als eine Prostituierte gearbeitet haben soll. Das bestreitet sie.

Dem People-Magazin berichtete ein Pressesprecher Jacksons, dass die höchste Priorität für den Rapper das Wohl seines Sohnes sei und die falschen, bodenlosen Vorwürfe seiner Ex-Frau, ihn darin bestärken würden, weiterhin für das alleinige Sorgerecht zu kämpfen.

"Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"
Promis & Stars "Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"

Darauf reagierte Joy zunächst auf Instagram mit den Worten: "Family Court, Great!". Danach folgten weiteren Posts, in denen sie auf die Beziehung der drei einging und ihm zuletzt Vergewaltigung vorwarf.

Schon im Jahr 2013 wurde 50 Cent für häusliche Gewalt vor Gericht verurteilt. Er hatte Joy, während eines Streits in den Bauch getreten und ihr Grundstück verwüstet. Damals plädierte er auf schuldig und wurde anschließend für drei Jahre auf Bewährung verurteilt.

Titelfoto: Jamie McCarthy/Getty Images/AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: