Krebskranke Patrice Aminati am Ende ihrer Kräfte: Auszeit ohne Mann und Kind!

Dresden - Die Nebenwirkungen ihrer Krebstherapie verlangen Patrice Aminati (29) alles ab. Die Ehefrau von TV-Moderator Daniel Aminati (49) kämpft gegen schwarzen Hautkrebs und stößt dabei an ihre Grenzen.

Patrice Aminati (29) macht eine kräftezehrende Immuntherapie durch.
Patrice Aminati (29) macht eine kräftezehrende Immuntherapie durch.  © Montage: Screenshot/Instagram/patrice.eva

"Der Montag dieser Woche fing schrecklich an", ließ die junge Mutter ihre Follower bei Instagram an ihrem aktuellen Befinden teilhaben.

Die Nebenwirkungen der Therapie hätten sie "schier erdrückt", gestand die 29-Jährige ihren Fans: "Sie kosten mich alle Kraft - körperlich und psychisch."

Die gebürtige Dresdnerin, bei der im März schwarzer Hautkrebs diagnostiziert worden war, muss sich derzeit einer belastenden Immuntherapie in Form von Tabletten unterziehen, die ihr alles abverlangt.

Ex-Freundin über Leben mit Sido: Ihre Mutter wollte die Polizei rufen
Sido Ex-Freundin über Leben mit Sido: Ihre Mutter wollte die Polizei rufen
Nach Spitze gegen Laura Müller: Hundeprofi Martin Rütter nimmt nächste Reality-Lady aufs Korn
Promis & Stars Nach Spitze gegen Laura Müller: Hundeprofi Martin Rütter nimmt nächste Reality-Lady aufs Korn

Dass sie nebenbei auch noch als Mutter für Töchterchen Charly Malika (circa zehn Monate) funktionieren muss, scheint die Influencerin zusätzlich an ihre Grenzen zu bringen.

"Da ist für eine Krankheit - und für mich - wenig Raum", gab sie zu, weshalb ihr Ehemann ihr eine kleine Auszeit ermöglicht habe.

"Kurz entschlossen habe ich meinen Koffer gepackt und bin für zwei Nächte allein weggefahren", schrieb Aminati zu einem Foto, das sie nachdenklich am Fenster sitzend zeigt.

Patrice Aminati kämpft mit heftigen Nebenwirkungen ihrer Krebstherapie

Patrice (29) und Daniel Aminati (49) haben eine gemeinsame Tochter.
Patrice (29) und Daniel Aminati (49) haben eine gemeinsame Tochter.  © Annette Riedl/dpa

Sie habe es genossen, viel gegessen und geschlafen und wenig getan, freute sich die 29-Jährige über die kurze Verschnaufpause vom Alltag und teilte mehrere Schnappschüsse ihres Mini-Erholungs-Urlaubs.

Auf ihrem Instagram-Kanal hält Aminati ihre Community regelmäßig über ihren Gesundheitszustand auf dem Laufenden und gewährt ihren Followern Einblicke in ihr Leben mit der Krankheit.

So hatte sie in der Vergangenheit bereits von den heftigen Nebenwirkungen ihrer Therapie, wie hohem Fieber, Glieder-, Gelenk- oder Augenschmerzen, berichtet.

Unfall-Drama um Gigi und Yasin: Corvette ist ein komplettes Wrack
Promis & Stars Unfall-Drama um Gigi und Yasin: Corvette ist ein komplettes Wrack
Maffay-Sohn im Liebes-Glück: Neue Freundin ist keine Unbekannte
Peter Maffay Maffay-Sohn im Liebes-Glück: Neue Freundin ist keine Unbekannte

Beschwerden, die die junge Mutter voraussichtlich noch länger begleiten werden: Denn auch wenn der Tumor am Hals sowie die befallenen Lymphknoten bei einer Operation entfernt werden konnten, muss Patrice die kräftezehrende Immuntherapie ein ganzes Jahr lang durchhalten.

Doch für die Dresdnerin steht außer Frage: Sie will wieder ganz gesund werden - auch wenn der Krebs sie, wie die Studentin in einem Interview deutlich machte, "ein Leben lang begleiten" werde.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/patrice.eva

Mehr zum Thema Patrice Aminati: