Kurz nach Geburt von Sohn Pepe: Pia Tillmann trauert um Hund "Keule"!

Köln - Es hatte sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet, jetzt herrscht traurige Gewissheit: Pia Tillmann (38) muss sich für immer von ihrem geliebten Familienhund "Keule" verabschieden!

Pia Tillmann (38) muss sich schweren Herzens von ihrem Hund "Keule" verabschieden.
Pia Tillmann (38) muss sich schweren Herzens von ihrem Hund "Keule" verabschieden.  © Bildmontage: Instagram/piatillmann (Screenshots)

Eigentlich schwebt die ehemalige "Sommerhaus der Stars"-Kandidatin zusammen mit ihrem Freund Zico Banach (33) derzeit auf einer Wolke des ganz großen Glücks. Erst vor wenigen Tagen erblickte ihr gemeinsamer Sohn Pepe Moe das Licht der Welt.

Doch inmitten der Kennenlernphase mit ihrem Baby trifft die frischgebackenen Eltern jetzt dieser harte Schicksalsschlag. Auf Instagram nimmt die 38-jährige Schauspielerin mit emotionalen Worten Abschied von ihrer treuen Fellnase.

Sie schreibt: "Vor knapp 13 Jahren hast du dir mich als dein Zuhause ausgesucht. Ich weiß noch genau, wie du auf mich zugelaufen bist, mit deinen viel zu großen, geknickten Ohren – hören konntest du trotzdem nie sehr gut."

Influencerin ruft verzweifelt die Feuerwehr und kann nicht glauben, was dann passiert
Promis & Stars Influencerin ruft verzweifelt die Feuerwehr und kann nicht glauben, was dann passiert

Pia erinnert sich unter anderem an die Zeit zurück, in der sie mit ihrem Vierbeiner von Berlin nach Köln gezogen ist. "Du hattest immer den Schalk im Nacken, ein viel zu großes Ego für deine Körpergröße und warst dennoch eine Seele von Hund", so die 38-Jährige.

Auch wenn es ihr schwerfällt, so weiß die frühere "Köln 50667"-Darstellerin aber: "Nun ist es an der Zeit, dich loszulassen, damit du deine letzte Reise antreten kannst."

Hund "Keule" schleppte sich zuletzt nur noch teilnahmslos durch den Alltag

Die ehemalige "Sommerhaus der Stars"-Kandidatin brachte erst vor wenigen Tagen ihren zweiten Sohn zur Welt.
Die ehemalige "Sommerhaus der Stars"-Kandidatin brachte erst vor wenigen Tagen ihren zweiten Sohn zur Welt.  © Instagram/piatillmann (Screenshot)

Zu guter Letzt schlägt die Zweifach-Mama auch noch die Brücke zu ihrem neugeborenen Baby: "Es ist, als wolltest du nur noch sichergehen, dass Pepe gut und heile bei uns ankommt, damit du dich ruhigen Gewissens langsam verabschieden kannst."

Mit den herzzerreißenden Worten "Ich lasse dich los, weil ich dich liebe" beendet die TV-Bekanntheit schließlich den hochemotionalen Nachruf auf "Keule". Ihre Zeilen untermalt Pia mit einer Reihe von süßen Schnappschüssen.

Die Fellnase schleppte sich schon seit Tagen angeschlagen und teilnahmslos durch den Alltag. Er fraß nicht mehr und auch die Medikamente schienen nicht mehr anzuschlagen. Zuletzt habe er sich mehrfach am Tag übergeben müssen.

Ist das nicht…? Hollywood-Star tanzt auf Konzert von Taylor Swift in Gelsenkirchen!
Promis & Stars Ist das nicht…? Hollywood-Star tanzt auf Konzert von Taylor Swift in Gelsenkirchen!

Sohnemann Pepe Moe dagegen wächst und gedeiht fleißig vor sich hin. Zusammen mit Pias Söhnchen Henry (6), der aus ihrer Ehe mit Schauspieler Steffen Donsbach (39) stammt, ist die kleine Familie nun zu viert.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/piatillmann (Screenshots)

Mehr zum Thema Promis & Stars: