Jan Böhmermann: Dafür bezahlte er Laura Müller Geld

Berlin – Für seinen Freund Olli Schulz (48) nahm Jan Böhmermann (41) die Dienste von Laura Müller (22) in Anspruch.

Über seinen schelmischen Plan musste Böhmermann selber lachen.
Über seinen schelmischen Plan musste Böhmermann selber lachen.

Jan Böhmermann stichelt ab und zu liebend gern gegen den ein oder anderen Promi, unter anderem auch gegen Wendler-Gattin Laura Müller.

Umso überraschender, dass der "ZDF Magazin Royal"-Moderator ausgerechnet die Ehefrau von Michael Wendler (50) ausgesucht hat, um seinen guten Freund und Podcast-Kollegen Olli Schulz zu trösten.

"Es gibt immer wieder Momente, in denen du melancholisch wirst und ich es nicht schaffe, dich da herauszuholen. Deswegen habe ich mir Hilfe geholt und dafür habe ich eine ganz liebe Freundin von mir gewonnen", kündigte Böhmermann bei der Live-Aufnahme von "Fest & Flauschig" in Berlin am Sonntag an.

Nimmt Laura Müller an Promi Big Brother teil? Wendler-Gattin macht klare Ansage
Laura Müller Nimmt Laura Müller an Promi Big Brother teil? Wendler-Gattin macht klare Ansage

Der erst verdutzte Olli musste bei dem, was nun folgte, dann aber doch herzlich lachen.

Laura Müller tröstet Olli Schulz

Laura Müller gab sich alle Mühe, Olli Schulz aufzumuntern.
Laura Müller gab sich alle Mühe, Olli Schulz aufzumuntern.  © Screenshot/Instagram/therealjanboehmermann

Auf einer Leinwand spielte Böhmermann eine Video-Botschaft von Laura ab, in der sie Olli aufmunterte. "Lass den Kopf nicht hängen. Bleib positiv und lass dich nicht runterziehen", säuselt sie in die Kamera, jeder hätte mal schlechte Tage. Am Ende schickte sie ihm noch eine "innige Umarmung".

Ob die Frau vom Wendler wusste, wen sie da grüßt, ist fraglich. Wie von vielen anderen Promis auch kann man auf der Plattform "memmo.me" Videobotschaften von Laura Müller kaufen. "250 Euro habe ich dafür bezahlt", so Böhmermann.

Aufgemuntert hat Olli Schulz der Böhmermannsche Scherz allemal: "Ich bin gerührt", verkündete dieser lachend.

Laura Müller: Lässt sie bald wieder alle Hüllen fallen?
Laura Müller Laura Müller: Lässt sie bald wieder alle Hüllen fallen?

Und auch die Zuschauer amüsierten sich. Besonders als "Böhmi" verkündete, er habe ein Jingle für schlechte Zeiten aus dem Video gebastelt.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Laura Müller: