Playboy-Comeback von Laura Müller? Das sagt der Chefredakteur!

Cape Coral (USA) - 2020 zog sich Laura Müller (23) für den deutschen Playboy aus - für beide Seiten ein riesiger Erfolg. Die Frau von Schwurbel-Sänger Michael Wendler (51) scheint einem erneuten Blankziehen für das Männermagazin nicht abgeneigt zu sein. Die Frage ist: Will der Playboy sie überhaupt zurück?

Laura Müller (23) und Michael Wendler (51) finden im deutschen TV nicht mehr statt.
Laura Müller (23) und Michael Wendler (51) finden im deutschen TV nicht mehr statt.  © Montage: dpa | Rolf Vennenbernd

Laura befand sich schnurstracks auf dem Weg zum Influencer-Superstar, war durch den Playboy, "Let’s Dance" und Instagram in aller Munde. Doch dann schoss ihr Gatte sich selbst ins Aus - und nahm sie gleich mit.

Die TV-Karriere von Laura war erstmal Geschichte. Stattdessen probierte die inzwischen 23-Jährige sich bei OnlyFans. Wie die junge Mutter nun in ihrem Podcast "Die Wendlers" durchblicken ließ, scheint sie sich auch vorstellen zu können, nicht nur auf der Erotik-Plattform, sondern auch im Playboy noch einmal alle Hüllen fallen zu lassen. Doch dafür müsse "alles stimmen".

2020 bewarb das berühmte Magazin die Influencerin als "Michael Wendlers größten Hit". Die Ausgabe wurde zum Verkaufsschlager. Doch ist ein Comeback tatsächlich möglich?

Aktuell feiert der Playboy sein 70. Jubiläum

Das sagt der Playboy-Chefredakteur über Laura Müller

"Die 'Playboy'-Ausgabe mit Laura Müller war für alle Beteiligten ein riesengroßer Erfolg, übrigens auch in finanzieller Hinsicht", gestand Chefredakteur Florian Boitin (56) gegenüber der Bild. "Deshalb überrascht es mich nicht wirklich, dass sich Laura eine erneute Zusammenarbeit vorstellen kann."

Beim Playboy sei man stets bereit, "starken Frauen" und "faszinierenden Persönlichkeiten" eine Bühne zu bieten, führte der 56-Jährige aus. Doch zu Laura gehört nun mal immer auch der Wendler ...

"Für abstruse Verschwörungsschwurbeleien eines Michael Wendlers ist hier allerdings auch künftig kein Platz", machte Boitin klar. Sollte also keine überdeutliche Distanzierung zu den alten Aussagen oder eine Trennung erfolgen, wird Laura Müller wohl erst einmal weiter auf OnlyFans setzen müssen.

Titelfoto: Montage: dpa | Rolf Vennenbernd

Mehr zum Thema Laura Müller: