Influencerin Julia Oemler wird 30: "Sehr verletzend und angsteinflößend"

Leipzig - Wenn der 30. Geburtstag vor der Tür steht, ist so manchem Jubilar nicht nur zum Feiern zumute - so sorgte sich auch die Leipziger Influencerin Julia Oemler (29) vor dem nahenden Datum.

Noch 29 Jahre alt - die Leipziger Influencerin Julia Oemler wird am Donnerstag 30.
Noch 29 Jahre alt - die Leipziger Influencerin Julia Oemler wird am Donnerstag 30.  © Instagram/julia.oemler.official

"Es beginnt meine Geburtstagswoche", verkündete die Ex-"Love Island"-Teilnehmerin am Montag bei Instagram - denn am Donnerstag dürfe sie ihren runden Geburtstag feiern und in ein neues Lebensjahrzehnt starten.

"Wie sehr hatte ich immer 'Angst' vor der 30", gab das Reality-TV-Sternchen dabei zu und erklärte anschließend: "Wieso? Weil die Gesellschaft es einer Frau einredet!" Anm. d. Red.: Rechtschreibung und Grammatik aller Zitate angepasst.

Mit beispielhaften Zitaten verdeutlichte die Wahl-Leipzigerin ihre Aussage: "Wie du bist 30 und hast keine Kinder und keinen Ring am Finger?!", gab sie übliche Fragen wieder. Ein klassischer Beruf werde ebenfalls erwartet.

Adrienne Koleszár leidet an Lipödem: Davor hat sie am meisten Angst
Promis & Stars Adrienne Koleszár leidet an Lipödem: Davor hat sie am meisten Angst

Und ebensolche altersbezogenen Erkundigungen könnten "sehr verletzend und angsteinflößend sein". Dazu stellte Oemler klar: "Ich hätte mir auch gewünscht, dass ich nicht so viele Frösche küssen und weniger Liebeskummer ertragen muss." Und ein traditioneller Job sei einfach nichts für sie.

Glücklicherweise hat die noch-29-Jährige mittlerweile eine andere Einstellung zu ihrem bevorstehenden Geburtstag: "Auch wenn ich in manchen Situationen (bis heute) das pure Chaos bin - ich liebe mich und mein Leben genau dafür, dass es nicht so ist wie es die Gesellschaft mir vorschreiben will!"

Titelfoto: Instagram/julia.oemler.official

Mehr zum Thema Promis & Stars: