Lena Meyer-Landrut vergisst ihre Texte: "Ich habe da eine richtige Macke"

Berlin - Im kommenden Sommer geht Lena Meyer-Landrut (32) zum ersten Mal seit Jahren wieder auf Tour. Auf der Bühne kämpft sie mit ihrem Erinnerungsvermögen.

Ab dem 1. Juni des kommenden Jahres ist Lena Meyer-Landrut (32) wieder live auf deutschen Bühnen zu sehen.
Ab dem 1. Juni des kommenden Jahres ist Lena Meyer-Landrut (32) wieder live auf deutschen Bühnen zu sehen.  © Henning Kaiser/dpa

"Ich bin bei meinen Fans dafür bekannt, andauernd meine Texte zu vergessen. Ich vergesse von alten Songs die Texte und auch von den neuen. Ich habe da eine richtige Macke", sagte die Sängerin der Deutschen Presse-Agentur.

In solchen Momenten komme sie aber relativ schnell wieder in die Lieder rein. "Oder die ersten zehn Reihen helfen mir", so Lena Meyer-Landrut.

An diesem Freitag hat die Musikerin ("Satellite", "Better") ihre neue Single "Straitjacket" veröffentlicht. Auf dem Cover und im Musikvideo zeigt sie sich mit einem langen, blonden Pferdeschwanz. Es handele sich um künstliche Extensions.

Lena Meyer-Landrut sieht nur noch grau: "Bekomme es auf allen Ebenen zu spüren"
Lena Meyer-Landrut Lena Meyer-Landrut sieht nur noch grau: "Bekomme es auf allen Ebenen zu spüren"

"Ich probiere gerne neue Sachen aus und spiele mit Looks. Ich will meine künstlerischen Veränderungen nicht nur musikalisch, sondern auch visuell zeigen - etwa durch Looks, Klamotten, Make-up oder Haare", sagte Meyer-Landrut.

"Straitjacket" ist nach "What I Want" der nächste Vorbote für das neue Album, das im Frühjahr erscheinen soll. Die Tour der in Hannover geborenen Sängerin startet am 1. Juni in Leipzig.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Lena Meyer-Landrut: