Lena Meyer-Landrut ist zurück mit neuer Single: "Meine F******, ist das unglaublich"

Berlin - Lena Meyer-Landrut (32) meldet sich in den sozialen Medien zwar nur unregelmäßig bei ihren Fans, ist in der Zwischenzeit allerdings alles andere als untätig: Am Freitag veröffentlichte Lena ihre neue Single "What I Want".

Sängerin Lena Meyer-Landrut (32) hat sich mit neuer Musik bei ihren Fans zurückgemeldet.
Sängerin Lena Meyer-Landrut (32) hat sich mit neuer Musik bei ihren Fans zurückgemeldet.  © Joerg Carstensen/dpa (Bildmontage)

Im dazugehörigen Musikvideo dominieren die Farben Rot, Weiß und Schwarz. Auch sonst konzentriert sich Lena aufs Wesentliche und lässt die Musik für sich sprechen: Vor wechselnden Hintergründen performt die Sängerin ihren Song, mal im weißen Oversize-Hemd, mal im schwarzen Sakko und gleichfarbigem BH, dann wieder im geschlitzten roten Glitzerkleid.

"Es geht endlich wieder los. Und ich fühle alles gleichzeitig. Vor allem aber Frieden und Dankbarkeit dafür, dass ich so ein f****** Glück habe", schrieb die 32-Jährige auf Instagram zum neuen Release.

Lena hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten offenbar viele existenzielle Fragen gestellt. Sie zeigt sich glücklich darüber, so vieles zu haben, was für andere keineswegs selbstverständlich ist - Gesundheit, Familie, Fans, einen erfüllenden Job, die Freiheit, eigene Entscheidungen treffen zu können.

Lena Meyer-Landrut wird emotional: "Ein Jahr voller Unsicherheiten"
Lena Meyer-Landrut Lena Meyer-Landrut wird emotional: "Ein Jahr voller Unsicherheiten"

"Meine F*****, ist das unglaublich", lautete das Fazit der früheren "Eurovision Songcontest"-Gewinnerin.

"Es ist immer mutig, sich die Frage zu stellen, was man will und nicht will im Leben. In dieser Zeit habe auch ich mich gefragt, was mich eigentlich glücklich macht und welche Dinge ich eliminieren kann", sagte die Ehefrau von Mark Forster (40) kürzlich im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.

Lena Meyer-Landrut: Neues Musikvideo "What I Want"

Lena Meyer Landruths neues Album soll Anfang des kommenden Jahres erscheinen

Lena Meyer-Landrut wurde durch ihren Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 mit ihrem Song "Satellite" bekannt.
Lena Meyer-Landrut wurde durch ihren Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 mit ihrem Song "Satellite" bekannt.  © Henning Kaiser/dpa

Lena Meyer-Landrut weiß das Privileg zu schätzen, nicht von Kriegen betroffen oder auf der Flucht zu sein. Was für die Wahlberlinerin nicht heißt, die Gesellschaft, in der man lebt, nicht zu hinterfragen: "Nur weil es diese vermeintlichen Regeln von einem Teil der Gesellschaft gibt, müssen wir uns nicht daran halten. Ich glaube, das würde Stillstand bedeuten."

Von all diesen Dingen handelt "What I Want" - die Frage danach, was man wirklich im Leben will, ist also komplexer als man auf den ersten Blick vermuten würde.

In einer Pressemitteilung zur Single erklärte Lena dann auch, dies sei "eine große und beängstigende Frage, die oft mit weitreichenden Konsequenzen, Veränderung und einer Ungewissheit verbunden ist."

Lena Meyer-Landrut sieht nur noch grau: "Bekomme es auf allen Ebenen zu spüren"
Lena Meyer-Landrut Lena Meyer-Landrut sieht nur noch grau: "Bekomme es auf allen Ebenen zu spüren"

Mit ihrem Song will die "The Voice Kids"-Jurorin ihren Fans "Mut machen, keine Angst vor Veränderungen zu haben, sondern sie als neue Chance zu sehen".

"What I Want" ist der Vorbote zu Lenas sechstem Studioalbum, das Anfang des kommenden Jahres erscheinen soll.

Titelfoto: Joerg Carstensen/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Lena Meyer-Landrut: