An der Seite von Mama: Gewagter Netzkleid-Auftritt von Leni Klum

Cannes (Frankreich) - Seit Tagen zieht Heidi Klum (50) bei den 77. Internationalen Filmfestspiele von Cannes alle Blicke auf sich. Doch nun musste sie sich das Blitzlichtgewitter teilen: Das Supermodel wurde von Tochter Leni (20) auf den roten Teppich begleitet. Stahl sie ihrer berühmten Mama dabei sogar die Show?

Leni Klum (20) bewies wieder einmal Mut auf dem roten Teppich.
Leni Klum (20) bewies wieder einmal Mut auf dem roten Teppich.  © Sameer Al-Doumy/AFP

Anfang des Monates sorgte das Mutter-Tochter-Gespann mit einer neuen, halbnackten Modekampagne für Aufsehen, nun stellten sie sich an der Côte d’Azur ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

Dort findet seit dem 14. Mai das wichtige Filmfestival statt. Am Donnerstagabend stand dann zum 30. Mal die Gala der Aids-Hilfe Amfar auf dem Programm, ein wie üblich hochglamouröses Event!

Das wollten sich Heidi und Leni Klum auf keinen Fall entgehen lassen! Die beiden erschienen gemeinsam im edlen Hotel du Cap-Eden-Roc, in dem die Gala veranstaltet wurde.

Leni Klum: Ausgelassene Leni Klum feiert ihren Geburtstag: Aber was steht denn da auf der Torte?
Leni Klum Ausgelassene Leni Klum feiert ihren Geburtstag: Aber was steht denn da auf der Torte?

Während die GNTM-Jurorin in den Tagen an der französischen Riviera schon viel Haut gezeigt und erst am Vortag mit einem Mega-Dekolleté für Schnappatmung gesorgt hatte, wählte sie am Abend der Aids-Gala einen ganz anderen Look - und erschien im pompösen, rosafarbenen Rüschenkleid auf dem roten Teppich.

Lenis Dress kam indes zwar wesentlich schlichter, aber dennoch gewagter daher!

Heidi und Leni Klum begeistern gemeinsam in Cannes

Heidi Klum (50) und Tochter Leni begeisterten bei der Gala.
Heidi Klum (50) und Tochter Leni begeisterten bei der Gala.  © Sameer Al-Doumy/AFP
Mama und Tochter trugen Rüschen - aber in ganz unterschiedlichen Stilen.
Mama und Tochter trugen Rüschen - aber in ganz unterschiedlichen Stilen.  © Sameer Al-Doumy/AFP

Gala der Aids-Hilfe Amfar: Leni Klum zeigt viel Haut

Leni ist als Model auf den Spuren ihrer Mutter.
Leni ist als Model auf den Spuren ihrer Mutter.  © Sameer Al-Doumy/AFP

Das Nachwuchsmodel trug ebenfalls Rüschen, allerdings in Kombination mit einem schwarzen Netzkleid, durch das viel nackte Haut durchschimmerte. Die 20-Jährige setzte durch einen tiefen Ausschnitt und eine dicke Kette wieder einmal gekonnt ihr Dekolleté in Szene - wie die Mama, so die Tochter.

Während die Filmwoche in Cannes eigentlich den Hollywoodstars gehört, so waren am Donnerstag auch Diane Kruger (47), Nick Jonas (31) und viele weitere Schauspieler vor Ort, drängte sich dieser Tage immer mehr die Model-Fraktion in den Vordergrund. Für besonders viel Wirbel sorgte neben Heidi auch Rosie Huntington-Whiteley (37), die sich splitterfasernackt in ihrem Hotel ablichtete.

Die Filmfestspiele dauern noch bis Samstag. Dann werden die Gewinner der wichtigsten Preise bekannt gegeben - und die Models müssen den Schauspielern wieder die Bühne überlassen.

Titelfoto: Montage: Sameer Al-Doumy/AFP (2)

Mehr zum Thema Leni Klum: