"Let's Dance"-Urgestein Christian Polanc wettert gegen Promi: "Fällt mir extrem negativ auf"

Köln - Eigentlich hatte sich Profi-Tänzer Christian Polanc (45) zuletzt positiv über Motivationscoach Biyon Kattilathu (39) geäußert. Nach der fünften Show von "Let's Dance" war er voll des Lobes. Doch jetzt hat der 45-Jährige scharf gegen Biyon geschossen.

Profitänzer Christian Polanc (45) war bereits bei 15 Staffeln von "Let's Dance" dabei.
Profitänzer Christian Polanc (45) war bereits bei 15 Staffeln von "Let's Dance" dabei.  © Felix Hörhager/dpa

Schon von der Jury um Joachim Llambi (59), Motsi Mabuse (42) und Jorge González (56) erhielt er für seinen Tanz in der sechsten Folge die zweitschlechteste Wertung. "Du siehst manchmal gehetzt aus", kritisierte Knallhart-Juror Llambi.

Und auch Polanc, der vor dieser Staffel ausgemustert wurde, kritisiert den Autor in seinem Podcast "Let's Talk About Dance 'Show 6 - Partnertausch mit Michael Hull'": "Ich finde, bei ihm ist gerade bei Standardtänzen der Wurm drin."

Zudem störe den 45-Jährigen, dass Biyon so einen Kopf hat, "der fast manchmal so schwimmt". Dies könne manchmal cool aussehen, aber gerade im Standard, wenn das so ein wenig rumeiert, "fällt mir das extrem negativ auf".

"Bergdoktor"-Star Ronja Forcher zieht 10,5 Tonnen Doppeldecker-Bus
Promis & Stars "Bergdoktor"-Star Ronja Forcher zieht 10,5 Tonnen Doppeldecker-Bus

Zumal der 39-Jährige dem gebürtigen Ingolstädter in den Shows zuvor imponiert hat: "Normalerweise ist Biyon recht sicher, aber diesmal waren es viele Fehlerchen, viele Vertapserle, das war ein bisschen schade."

"Let's Dance": Weltklasse-Tänzer Michael Hull rechnet mit Aus von Biyon Kattilathu

Biyon Kattilathu (39) war in der vergangenen Folge mit Malika Dzumaev (33) auf dem Tanzparkett zu sehen.
Biyon Kattilathu (39) war in der vergangenen Folge mit Malika Dzumaev (33) auf dem Tanzparkett zu sehen.  © RTL / Stefan Gregorowius

Und auch sein Gast, der Weltklasse-Tänzer Michael Hull (64) war nicht gut zu sprechen auf Biyon: "Mir hat der Quickstep nicht sehr gut gefallen, weil Biyon war noch nicht so sicher, er ist noch nicht so ganz zu Hause damit", erklärt der mehrfache Deutsche Meister und vierfache Weltmeister, der selbst schon mal als Juror beim beliebten RTL-Tanzspektakel zu sehen war.

Zudem rechnet der 64-Jährige damit, dass der Podcaster nicht mehr lange bei "Let's Dance" zu sehen sein wird: "Leider wird er wohl einer der Nächsten sein, der Ave Maria sagen wird."

Ob der Tanzlehrer damit recht behalten wird?

Star-Koch Tim Raue hat klare Meinung zu veganer Küche
Promis & Stars Star-Koch Tim Raue hat klare Meinung zu veganer Küche

Das könnt Ihr in der siebten Folge diesjährigen 17. Staffel von "Let's Dance" sehen. Diese gibt es am Freitag ab 20.15 Uhr auf RTL oder parallel im Livestream auf RTL+.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: