Jorge González

Steckbrief: Jorge González

Vorname Jorge Alexis
Name González Madrigal Varona Vila
Geboren 11.08.1967, Cabaiguán, Kuba
Sternzeichen Löwe
Alter 56 Jahre
Größe 1,84 m
Beziehung in einer Beziehung

Biografie zu Jorge González

Jorge Alexis Gonzàlez Madrigal ist Choreograph, Model, Laufsteg-Trainer und Stylist mit kubanischen Wurzeln.

Zu großer Berühmtheit gelangte Jorge Gonzàlez als Laufsteg-Trainer bei Germany's Next Topmodel an der Seite von Heidi Klum. Sein extravagantes Auftreten samt seiner ausgefallenen High Heels sind ebenso wie sein starker spanischer Akzent zum Markenzeichen geworden.

Jorge González nahm 2011 die deutsche Staatsbürgerschaft an

Jorge verließ Kuba mit 17 Jahren, um an der Comenius-Universität in Bratislava, zu studieren. Er schloss sein Studium im Bereich Umweltschutz mit Schwerpunkt Radioökologie und Nuklearökologie 1991 mit dem Magistergrad ab. Während seines Studiums begann er, verschiedene Model-Jobs anzunehmen und arbeitete als Stylist und Imageberater. Seine Expertise führte ihn zu Arbeiten für renommierte Designer wie Laura Biagiotti und Vivienne Westwood. 

Nachdem er 2011 die deutsche Staatsbürgerschaft annahm, etablierte er sich als eine prägende Figur in der deutschen Unterhaltungsindustrie, bekannt für seine einzigartige Präsenz in der Castingshow Germany's Next Topmodel (GNTM) und als Jurymitglied bei Let's Dance.

Aufstieg zum Star: GNTM und Let's Dance

Seinen Durchbruch im deutschen Fernsehen erreichte Jorge González 2009, als er Bruce Darnell als Laufsteg-Trainer und Choreograf bei GNTM, unter der Leitung von Heidi Klum, ablöste. Sein extravagantes Auftreten, gekennzeichnet durch seine Liebe zu auffälligen Outfits und hohen Absätzen, sowie sein charakteristischer spanischer Akzent, machten ihn schnell zum Publikumsliebling und "heimlichen Star" der Show.

Seit 2013 ist Jorge festes Jurymitglied bei Let's Dance. Neben Motsi Mabuse und Joachim Llambi bewertet er die Performances der Tanzpaare und sorgt mit seinem breiten Lächeln und seiner positiven Einstellung für jede Menge Spaß und Unterhaltung. Man kann sagen: Mit Charme, Witz und Verstand schreitet Jorge auf hohen Absätzen durch die Welt.

Jorge González: Musik, Mode und Benefiz

Neben seiner Fernsehkarriere nahm González 2010 die Musiksingle "Chicas Walk" auf und beteiligte sich an verschiedenen Projekten, darunter Benefiz-Spiele und Modekollektionen. Er entwarf auch Kostüme für die Tanzshow Ballet Revolución und moderierte verschiedene TV-Sendungen, unter anderem seine eigene, "Chica Walk Academy by Jorge González".

Jorge González engagiert sich für die LGBTQ+ Community 

Jorge González lebt in Hamburg-Harvestehude und war bis 2020/21 in einer 25-jährigen Beziehung verlobt. Seit 2023/24 wird gemunkelt, dass Jorge wieder in einer glücklichen Beziehung ist. Sein Privatleben hält er größtenteils aus der Öffentlichkeit heraus, teilt aber gelegentlich Einblicke in sein Engagement für die LGBT+-Community und andere soziale Projekte.

Auszeichnungen von Jorge González

Für sein Wirken in der Unterhaltungsbranche und sein soziales Engagement wurde Jorge González mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Orden Wider die Neidhammel der Nürnberger Luftflotte des Prinzen Karneval im Jahr 2020.

Verwandte Themen zu Jorge González

Aktuelle News zu Jorge González

Erhaltet bei TAG24 spannende News und Storys rund um den Paradiesvogel Jorge Gonzàlez.