"Liebe im Sinn"-Isabella schießt gegen Match Daniel: "Eine Null, ein Egoist"

Norderstedt - Ein klares "Nein" - am Ende ihres Weges. Bei der SAT.1-Show "Liebe im Sinn" entschied sich Isabella Maria Detlaf (36) gegen eine Heirat mit ihrem Match Daniel Rickert (35), gab dem Nordrhein-Westfalen vor dem Traualtar einen Korb.

Bei "Liebe im Sinn" klappte es zwischen Isabella Maria Detlaf (36) und Daniel Rickert (35) nicht. Die 36-Jährige hat nun scharf gegen den Nordrhein-Westfalen geschossen.
Bei "Liebe im Sinn" klappte es zwischen Isabella Maria Detlaf (36) und Daniel Rickert (35) nicht. Die 36-Jährige hat nun scharf gegen den Nordrhein-Westfalen geschossen.  © Fotomontage: Instagram/isabellamariala

Anders als bei den anderen Kandidaten fand die letztlich wenig feierliche Zeremonie bei den beiden in einem ganz kleinen Kreis statt. Gegenüber Promiflash erklärte die 36-Jährige jetzt auch die Gründe dafür.

"Aufgrund von Corona konnten wir zur Hochzeit nur maximal fünf Personen einladen. Ich habe von vornherein gesagt, dass ich meine Familie nur einlade, wenn ich auch 'Ja' sage", erläuterte die Norderstedterin.

Dass sie eben das aber nicht tun werde, sei ihr irgendwann klar gewesen. "Deshalb wollte ich meine Familie nicht vorführen und habe nur meine engsten Freundinnen als Stütze eingeladen", verdeutlichte die Kuppelshow-Kandidatin.

Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!
Promis & Stars Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!

Damit hatte sie aber immer noch mehr Gäste als ihr Gegenüber, auf dessen Seite lediglich der Bruder Platz nahm. "Er hatte mir eigentlich gesagt, dass sein engstes Umfeld auch kommen wird. Ich habe aber im Nachhinein erfahren, dass er seiner Familie von der Hochzeit nichts erzählt hatte, außer seinem Bruder", so die Norddeutsche.

Geht es nach Isabella, nahm es Daniel generell nicht so genau mit der Wahrheit. So habe es, anders als von ihm behauptet, gar kein Home-Date bei ihm, sondern nur bei ihr gegeben. "Bei ihm waren wir erst gar nicht, weil er angeblich einen Rohrbruch hatte. Ich glaube eher, dass es eine Ausrede war", so die einstige "First Dates Hotel"-Kandidatin.

"Liebe im Sinn"-Kandidatin Isabella Maria Detlaf auf Instagram

Isabella Maria Detlaf wirft Daniel Rickert nach SAT.1-Show Lügen vor

Wie die 36-Jährige auf diesen Verdacht kommt? "Im Nachhinein weiß ich, dass er nicht in einer mega Wohnung mit Whirlpool lebt, wie behauptet, sondern eine kleine 40-Quadratmeter-Wohnung hat und es ihm sicherlich unangenehm war, als Lügner entpuppt zu werden", argumentierte sie.

Nichtsdestotrotz habe sie bis zu einem gewissen Punkt wirklich gedacht, dass es mit den beiden klappen könnte. "Ich wollte diese Beziehung nicht so früh aufgeben, wie einige in meiner Vergangenheit und dieses Mal etwas anders machen", unterstrich die Norderstedterin.

Inzwischen habe sie jedoch überhaupt keinen Kontakt mehr zu dem 35-Jährigen, an dem sie abschließend kein gutes Haar ließ. So sei er charakterlich und menschlich "eine Null, ein Egoist durch und durch", ätzte Isabella.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/isabellamariala

Mehr zum Thema Promis & Stars: