Lola Weippert fassungslos: "Diese Taxifahrt werde ich nie vergessen"

Stuttgart - Als ihr Taxifahrer homophobe Äußerungen von sich gibt, traut Lola Weippert (26) ihren Ohren nicht. Kurzerhand nimmt sie ihr Smartphone zur Hand, filmt das Gespräch mit und gibt dem Mann ganz schön Konter.

Lola Weippert (26) musste sich nach dieser Taxi-Fahrt erst einmal erholen.
Lola Weippert (26) musste sich nach dieser Taxi-Fahrt erst einmal erholen.  © Lola Weippert/Instagram

Auf Instagram teilte die 26-jährige Moderatorin kürzlich ein eher ungewöhnliches Video. Die Unternehmerin befindet sich während der Aufnahme in einem Taxi. Zu sehen ist ein lediglich schwarzer Bildschirm, der Ton ist allerdings umso verstörender.

Darin hört man den Fahrer, wie er homophobe Äußerungen von sich gibt. Lola lässt allerdings nicht locker und konfrontiert den Mann.

Sie fragt ihn, was er tun würde, wenn sein Sohn auf Männer stehen würde. "Dann hat er Pech gehabt, dann soll er gehen", antwortet der Fahrer.

Lola Weippert kündigt weiteren Meilenstein an: "Drehe komplett durch"
Lola Weippert Lola Weippert kündigt weiteren Meilenstein an: "Drehe komplett durch"

"Ist es nicht viel schöner, wenn einfach frei entschieden werden kann?", fragt die Unternehmerin. "Ist es nicht egal, ob ein Mann mit einer Frau oder ein Mann mit einem Mann schläft?", führt sie fort.

Der merklich schwulen-feindliche Mann zeigt sich allerdings uneinsichtig und sieht Lolas Aussagen als Provokation. "Das ist eine Sünde", erklärt er abschließend.

"Ich bin immer noch fassungslos und traurig", kommentiert sie unter ihrem jüngst veröffentlichten Video.

Lolas Fans sind geschockt

Auf Lola Weipperts (26) neustem Video ist nicht viel zu sehen - was zu hören ist, spricht allerdings Bände.
Auf Lola Weipperts (26) neustem Video ist nicht viel zu sehen - was zu hören ist, spricht allerdings Bände.  © Instagram/Lola Weippert

Die Instagram-Fans der 26-Jährigen unterstützen ihr Vorgehen und Handeln in dieser brenzligen Situation. Viele finden es mutig, wie Lola sich mit dem uneinsichtigen Mann auseinandersetzte. "Danke, dass du es versucht hast...es macht einfach nur traurig so einen Bullshit zu hören", kommentiert eine Abonnentin.

Eine weitere findet: "Das ist eine Sünde, sagt er. Seine Denkweise ist sündhaft bekloppt! Liebe ist für alle da."

"Mein Sohn darf sein, wer es ist. Hauptsache glücklich!", bringt es ein Fan auf den Punkt.

Lola Weippert vollbringt gute Tat und wird direkt belohnt!
Lola Weippert Lola Weippert vollbringt gute Tat und wird direkt belohnt!

Und auch Lola ist verständlicherweise geschockt von ihrem unerwarteten Taxi-Erlebnis. Sie ist sich sicher, dass sie diese Fahrt wohl nie wieder vergessen werde.

Titelfoto: Bildmontage: Lola Weippert/Instagram

Mehr zum Thema Lola Weippert: