Offenes Geständnis: Lola Weippert erzählt erstmals von Trauma

Stuttgart/New York - Die "Temptation Island"-Moderatorin Lola Weippert (26) berichtete zum ersten Mal auf Instagram, dass sie unter traumatischen Ereignissen leidet und gab ihren Followern eine wichtige Botschaft mit.

Die Moderatorin Lola Weippert (26) redete in ihrer Instagram-Story Klartext über psychische Probleme.
Die Moderatorin Lola Weippert (26) redete in ihrer Instagram-Story Klartext über psychische Probleme.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/lolaweippert

Die 26-jährige Moderatorin, die sich aktuell in New York aufhält, sprach in ihrer aktuellen Instagram-Story offen über psychische Probleme.

Bisher habe sie dies nicht erzählt, traue sich aber nun an die Öffentlichkeit zu gehen. "Ich habe in der Vergangenheit einige Dinge erlebt, einige Traumata, die dafür sorgen, dass ich in der Gegenwart noch ziemlich mit meiner Vergangenheit zu hadern habe", gestand die Schwäbin.

Nun habe sie sich psychologische Unterstützung geholt, womit sie in Zukunft offener umgehen möchte. "Holt Euch therapeutische Hilfe, wenn Ihr Dinge habt, bei denen Ihr denkt, alleine nicht klar zu kommen. Das ist keine Schwäche. Es ist eine Stärke sich das einzugestehen", riet sie ihren Fans.

Lola Weippert vollbringt gute Tat und wird direkt belohnt!
Lola Weippert Lola Weippert vollbringt gute Tat und wird direkt belohnt!

"Ich glaube, jedem Menschen würde therapeutische Hilfe guttun, weil wir haben alle unser Päckchen zu tragen", erklärte die 26-Jährige.

Lola Weippert gesteht: "Ich hab' mich ungeschminkt immer hässlich gefühlt"

Zumeist zeigte sich die 26-Jährige bisher top gestylt.
Zumeist zeigte sich die 26-Jährige bisher top gestylt.  © Gerald Matzka/dpa

Erst kürzlich postete die 26-Jährige ein Bild auf Instagram, auf dem sie sich ganz ohne Make-up zeigt. Für sie ein großer Schritt, wie sie unter den Fotos klarmachte.

"Komplett ungeschminkt und ohne BH. Früher hätte ich mich so nie vor die Türe getraut. Ich hab' mich ungeschminkt immer hässlich gefühlt", gestand die Moderatorin.

Sie habe immer Angst vor Ablehnung gehabt und gedacht, dass andere sie ungeschminkt nicht schön genug finden würden. "Ich hatte schlichtweg ein sehr geringes Selbstbewusstsein."

"Dumm wie Stroh": Das entgegnet Lola Weippert Hatern
Lola Weippert "Dumm wie Stroh": Das entgegnet Lola Weippert Hatern

Nicht an allen Tagen fühle sie sich ungeschminkt wohl und gerade dann sei sie stolz auf sich, wenn sie sich doch vor die Tür traue. "Raus aus der Komfortzone, trau dich, Du bist schön genug!", motivierte Lola ihre Fans auf Instagram.

"Wir werden es eh nie allen recht machen, ob optisch oder charakterlich. (...) Steht für Euch ein und seid stolz auf Euch!", riet die quirlige Stuttgarterin.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/lolaweippert

Mehr zum Thema Lola Weippert: