"Love Island"-Jessica: "Ich bin immer noch Single, was ich nicht verstehen kann"

Trier - Partner-Suche mittels Social Media ist in unserer Zeit allgegenwärtig, doch ein Instagram-Video, welches die Reality-Darstellerin Jessica Delion (24, "Love Island" 2022) am gestrigen Sonntag veröffentlichte, ist in mancherlei Hinsicht sehr ungewöhnlich.

Reality-Darstellerin Jessica Delion (24) war im vergangenen Jahr die erste Kandidatin mit Trans-Hintergrund, die in der deutschen Version der Dating-Show "Love Island" auftrat.
Reality-Darstellerin Jessica Delion (24) war im vergangenen Jahr die erste Kandidatin mit Trans-Hintergrund, die in der deutschen Version der Dating-Show "Love Island" auftrat.  © Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

Mit offenen, über die Schultern fallenden Haaren und einem die Figur betonenden Oberteil mit Dekolleté wendet sich die Einzelhandelskauffrau aus einem kleinen Ort bei Trier in Rheinland-Pfalz in dem Clip an ihre rund 44.600 Follower auf der Foto-Plattform.

"Ich bin immer noch Single, was ich nicht verstehen kann", sind ihre ersten Worte.

Denn, so die 24-Jährige weiter, es gebe "viele Gründe, wieso Ihr - und vor allem die Jungs - ein Trans-Girl daten sollten", beendet Jessica ihren Satz.

Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen
Promis & Stars Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen

Die Reality-Darstellerin geht sehr offen mit ihrem Trans-Hintergrund um. Sie war die erste Kandidatin mit Trans-Identität, die in der deutschen Version der Dating-Show "Love Island" auftrat.

Danach zählt die 24-Jährige drei Gründe auf, die ihrer Meinung nach Frauen mit Trans-Hintergrund als Dating-Partnerinnen für Männer interessant machen.

Jessica Delion: "Gebt Trans-Frauen auch eine Chance, denn glaubt mir, das ist es wert"

Die beiden ersten dieser Gründe - Trans-Frauen könnten nicht schwanger werden und würden sich mit den Befindlichkeiten männlicher Körper sehr gut auskennen - hat Jessica auch schon bei früheren Gelegenheiten in diesem Zusammenhang vorgetragen.

Der dritte Grund, den sie nennt, ist jedoch keine erotische Anspielung, sondern ein sehr ernst zu nehmender Appell: "Grund Nummer drei: Trans-Frauen, sind auch Frauen, und vor allem sind wir so coole Frauen, deswegen stempelt uns nicht direkt ab, nur weil wir trans sind."

Zum Abschluss fügt Jessica Delion noch hinzu: "Also gebt Trans-Frauen auch eine Chance, denn glaubt mir, das ist es wert."

In einem Kommentar zu ihrem Video fragt die 24-Jährige: "Würdest Du ein Transgirl daten?" Sie erhielt darauf zahlreiche Antworten, darunter auch einige Zustimmungen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

Mehr zum Thema Promis & Stars: