Hate im Internet: Influencerin Nicolette schlägt elegant zurück
Koblenz - "Ich habe im Internet wirklich wenig mit Hate zu tun", erklärt Influencerin Nicolette Fountaris, doch völlig frei von Anfeindungen und Beleidigungen ist die 37-Jährige nicht. Am Mittwochmorgen wandte sich die Koblenzerin mit einem Instagram-Reel zugleich an ihre Fans und an ihre Hater.
Wenn sie mit Hass-Kommentaren auf Social Media konfrontiert werde, so seien die Urheber meistens Männer.
"Männer mit einem Deutschlandflaggen-Emoji in ihrem Profilnamen", konkretisiert die Influencerin am Beginn des Clips.
"Und die einzige Art und Weise, wie sie versuchen, mich zu demütigen, ist immer mit: 'Du siehst nicht aus wie eine Frau', 'Du siehst aus wie ein Mann', 'Du bist ein Mann', 'Man sieht, dass Du ein Mann bist', 'Man sieht, dass Du ein Mann warst', 'Du wirst den Mann nie aus Dir herausbekommen', 'Bist Du jetzt eine Frau oder bist Du jetzt ein Mann?'", heißt es weiter.
Zum Hintergrund muss erklärt werden, dass Nicolette Fountaris eine Frau mit Trans-Hintergrund ist. Bei ihrer Geburt wurde ihr zunächst die männliche Geschlechtsidentität zugewiesen, sie nahm jedoch später die weibliche Geschlechtsidentität an.
Mit den von ihr zitierten Aussagen wurde die 37-Jährige transphob beleidigt. Doch die Koblenzerin schießt im weiteren Verlauf des Reels - auf sehr elegante Weise - verbal gegen ihre Hater zurück.
Nicolette Fountaris: "Merkst Du selber, Sven, oder?"
"Es sagt keiner: 'Meine Güte, sieht sie scheiße aus', 'Meine Güte, sie ist nicht fleißig'", beginnt Nicolette eine weitere Aufzählung.
"'Sie hat kein Geld verdient', 'Sie ist nicht erfolgreich', 'Sie ist nicht intelligent', 'Sie ist nicht gebildet' und 'Sie labert Scheiße', das gibt es nicht!", schließt die Influencerin die zweite Aufzählung ab.
Die einzige Beschimpfung, die männliche Hater für sie fänden, sei das Wort "Mann", unterstreicht die 37-Jährige.
Danach legt sie eine Pause ein, während der sie mit ernster Mine in die Kamera schaut.
"Merkst Du selber, Sven, oder?", setzt Nicolette Fountaris mit einem abschätzigen Blick hinzu und beendet damit ihr Statement.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/nicolette.vlogt

