Maite Kelly packt aus: Darum pfiff sie auf das "Kelly Family"-Comeback

Köln - Beim großen Comeback der Kelly Family suchten Fans sie vergeblich auf der Bühne: Jetzt hat Maite Kelly (45) darüber ausgepackt, warum sie sich dagegen entschied, ein Teil der Reunion zu sein!

Maite Kelly (45) ist als Solokünstlerin inzwischen auch ohne ihre berühmt-berüchtigte Familie erfolgreich. (Archivbild)
Maite Kelly (45) ist als Solokünstlerin inzwischen auch ohne ihre berühmt-berüchtigte Familie erfolgreich. (Archivbild)  © Joerg Carstensen/dpa

Im Gespräch mit dem Österreichischen Rundfunk (ORF) verriet der Schlager-Star, dass ihre Kinder die treibende Kraft hinter ihrer Absage waren. Dabei habe sie durchaus den Wunsch verspürt, wieder gemeinsam mit der Familie auf Tour zu gehen.

Kelly erklärte dazu: "Ich wollte eigentlich gerne mitmachen, aber ich habe halt drei Kinder. Es war viel einfacher für mich als Einzelmensch meinen Kalender um meine Kinder zu planen, als meine Geschwister dazu zu zwingen, sich anzupassen."

Als absoluter Familienmensch seien ihr ihre Anverwandten natürlich enorm wichtig. Doch der eigene Nachwuchs steht für die 45-Jährige dann ganz offensichtlich noch ein kleines bisschen höher. "Als Mutter bin ich meinen Kindern für immer verpflichtet", stellte Maite unmissverständlich klar.

Vier Jahre und drei Monate: Urteil gegen Alfons Schuhbeck rechtskräftig
Promis & Stars Vier Jahre und drei Monate: Urteil gegen Alfons Schuhbeck rechtskräftig
Lisa Müller liebäugelt mit Politik-Karriere: Diese beiden Parteien interessieren sie
Promis & Stars Lisa Müller liebäugelt mit Politik-Karriere: Diese beiden Parteien interessieren sie

Statt noch einmal an die guten alten Hype-Zeiten in den 1990er-Jahren anzuknüpfen, ging die Dreifach-Mama ihren ganz eigenen Weg - als Solokünstlerin. So konnte sie Musik und Familie viel besser in Einklang bringen.

Maite Kelly leidet seit vielen Jahren unter ADHS und Legasthenie

Im Jahr 2011 nutzte die erfahrene Sängerin ihre Bühnenpräsenz und tanzte sich an der Seite von Christian Polanc (47) zur "Let's Dance"-Krone. (Archivbild)
Im Jahr 2011 nutzte die erfahrene Sängerin ihre Bühnenpräsenz und tanzte sich an der Seite von Christian Polanc (47) zur "Let's Dance"-Krone. (Archivbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Dass es mit meiner musikalischen Karriere dann so erfolgreich wurde, war für mich nicht so offensichtlich", gab sie gegenüber dem ORF unverblümt zu. Umso schöner sei es, dass es geklappt habe. Alternativ hätte Kelly wohl einen pädagogischen Beruf angestrebt.

Ihr Privatleben hält die "Es ist einfach passiert"-Interpretin eigentlich streng unter Verschluss. Bei einem Konzert in Berlin im Rahmen ihrer Tournee zu Beginn des Jahres machte die 45-Jährige allerdings eine Ausnahme.

Während einer musikalischen Pause öffnete sie gegenüber dem Publikum ihr Herz und verkündete erstmals: "Ich habe ADHS und Legasthenie – aber keinen Filter!" Beide Diagnosen begleiten die Künstlerin bereits seit vielen Jahren.

Kristina Vogel hat "Ja" gesagt: Jetzt arbeiten sie an der Kinderplanung
Promis & Stars Kristina Vogel hat "Ja" gesagt: Jetzt arbeiten sie an der Kinderplanung
Frau Evelyn packt aus: So oft wurden Davie Selke und seine Familie beklaut
Promis & Stars Frau Evelyn packt aus: So oft wurden Davie Selke und seine Familie beklaut

Mit der Aussage, "keinen Filter" zu haben, meint die einstige "Let's Dance"-Siegerin, dass sie ihre Gedanken immer direkt ausspricht, ohne sich im Vorfeld groß Gedanken darüber zu machen, welche Wirkung sie damit erzielen könnte. Geschadet hat es ihr bislang nicht.

Titelfoto: Joerg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: