Malte Zierden über seinen tierischen Lebenstraum: Er will mit einem Schwein alt werden

Hamburg – Instagram-Star Malte Zierden (30) erzählt nach einem Streit mit seiner Freundin von seinem Lebenstraum.

Normalerweise sind Malte Zierden (30) und Freundin Sophia Quantius (24) ein tolles Team.
Normalerweise sind Malte Zierden (30) und Freundin Sophia Quantius (24) ein tolles Team.  © Screenshot/Instagram/maltezierden

In dieser Zwickmühle befanden sich bestimmt schon sehr viele Paare im Laufe ihrer Beziehung: Der eine Partner will ein Haustier und der andere nicht. Genauso geht es gerade Malte Zierden und seiner Freundin Sophia Quantius (24).

Das Model will unbedingt zu ihrem Geburtstag im November ein Kätzchen adoptieren und ließ ihre Follower auf Instagram sogar daran teilhaben, wie ihre Oma versucht, Malte von dieser Idee zu überzeugen.

Doch der Anti-Influencer sieht diesen Plan eher kritisch. Auch wenn seine Fans im Auftrag von Phia sein Postfach mit guten Argumenten für eine Katze überflutet haben: "Ich würde das richtig gerne machen, aber wir haben aktuell einfach nicht die Zeit, uns um ein Haustier zu kümmern. Und das wäre dem Tier gegenüber nicht fair."

Malte Zierden: Malte Zierden geht mit Silvester-Video viral: "Scheißegal, wo du lebst ..."
Malte Zierden Malte Zierden geht mit Silvester-Video viral: "Scheißegal, wo du lebst ..."

Durchaus nachvollziehbare Erklärung, zumal sich eine Katze bestimmt auch nicht allzu gut mit seiner Haus-Taube "Oskar" verstehen würde. Der Vogel ist fast schon Stammgast in seinem Instagram-Content und genießt den wahren Luxus.

Für Oskar hat Malte sogar extra ein eigenes Appartement auf seiner Fensterbank im Badezimmer eingerichtet.

Malte Zierden will einen "viel zu großen" Hund

Malte Zierden hat seinen Followern seinen Traum in einer Insta-Story schon einmal veranschaulicht.
Malte Zierden hat seinen Followern seinen Traum in einer Insta-Story schon einmal veranschaulicht.  © Screenshot/Instagram/maltezierden

Die Haustier-Debatte hat aber auch etwas Gutes: Maltes Fans erfahren endlich seinen größten Traum.

"Ich möchte irgendwann mit Phia auf einem eigenen Hof leben. Mit einem Hund, der aus Versehen viel zu groß geraten ist, aber nicht weiß, wie groß er ist und einen unfassbar gerne knuddelt. Der gleichzeitig mit einer Katze aufwächst, die dann allerbeste Freunde werden können. Dazu ein Schwein, ein, zwei Enten und einfach ganz viele Tiere."

Mit denen möchte der 30-Jährige dann in einem "funktionierenden" Schaukelstuhl auf seiner Veranda sitzen und gemeinsam alt werden. "Das ist mein Lebenstraum", so Zierden.

Malte Zierden: "Habe krasse Verlustängste": Wieso die Horror-OP von Malte Zierden ausfällt
Malte Zierden "Habe krasse Verlustängste": Wieso die Horror-OP von Malte Zierden ausfällt

Doch das ginge erst, wenn das Paar nicht mehr in der Stadt wohnt und die Zeit dafür hat: "Bitte seid mir nicht böse", richtet Malte noch einmal versöhnliche Worte an seine Follower und Phia.

Bleibt abzuwarten, wer von den beiden sich am Ende durchsetzt.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/maltezierden

Mehr zum Thema Malte Zierden: