"Was ist nur aus dir geworden?" Malte Zierden löffelt "Kacki" von der Straße

Hamburg - Als Neu-Hundebesitzer ist Malte Zierden (34) direkt auf dem dreckigen Boden der Tatsachen angekommen. Seine süße Hundedame "Ma" hat sich Dünndarm-Parasiten eingefangen und erledigt nun ihr sehr flüssiges Geschäft unter anderem mitten auf der Straße.

Mit einem winzigen Plastiklöffel kratzte Malte Zierden Mas Ausscheidungen von der Straße.
Mit einem winzigen Plastiklöffel kratzte Malte Zierden Mas Ausscheidungen von der Straße.  © Screenshot/Instagram/maltezierden

Es ist ein Grauen jedes Hundebesitzers: Giardien. Mikroskopisch kleine Parasiten, die sich meist durch Erbrechen und Durchfall äußern und zu ernsthaften Entwicklungsstörungen führen können. Gerade junge Tiere sind anfällig für eine Infektion.

Jetzt hat es auch die etwa zweijährige Mischlingsdame "Ma" getroffen. Die Hündin von Malte Zierden und Freundin Sophia "Phia" Quantius (25) leidet seit einen paar Tagen unter "hart[em] Durchfall", wie die 34-Jährige auf Instagram mitteilte.

Und als wäre das für beide Parteien nicht schon unangenehm genug, musste Malte für die genaue Diagnose beim Tierarzt im wahrsten Sinne des Wortes Mas Ausscheidungen - oder wie er es nennt, "Kacki" - mithilfe von Pröbchen-Behältern von der Straße und mitten im Park von der Wiese löffeln.

Malte Zierden: Malte Zierden bricht in Hühnerbetrieb ein und rettet 7 Seelen: "Ich schäme mich ein Mensch zu sein!"
Malte Zierden Malte Zierden bricht in Hühnerbetrieb ein und rettet 7 Seelen: "Ich schäme mich ein Mensch zu sein!"

Wie der "letzte Creep" habe er dabei ausgesehen. Durchaus Momente, in denen der selbst ernannte Anti-Influencer seine Lebensentscheidungen hinterfragt: "Malte, was ist nur aus dir geworden? Warum chillst du nicht in Malibu und trinkst ein paar Cocktails und verkaufst deinen Arsch an irgendwelche Firmen?"

Malte Zierden stellte Hündin "Ma" auf Instagram vor

Malte Zierden: "Ma und ich sind wie füreinander gemacht!"

Viele von Malte Zierdens Followern zeigten sich auf Instagram amüsiert. "Wie fühlt es sich an, das erste Mal zum Arzt zu gehen und nicht selbst behandelt zu werden?", fragt beispielsweise eine Userin, die auf Maltes magische Anziehungskraft auf Unfälle und Krankheiten anspielt. Ein weiterer User setzt noch einen obendrauf und scherzt: "Der perfekte Hund für dich!"

Doch der 34-Jährige scheint die Kommentare aus seiner Community mit Humor zu nehmen, schließlich meinte er selbst zu Beginn seiner Story: "Ma und ich sind wie füreinander gemacht!" Und er habe ja auch schon mal eine "Kacki"-Krankheit angeschleppt …

Titelfoto: Screenshot/Instagram/maltezierden

Mehr zum Thema Malte Zierden: