Mark Forster wird deutlich: "Ich finde die AfD furchtbar"

Berlin - Mark Forster (40) is zurück. Der 40-Jährige gab sich im Interview mit dem "Stern" jetzt sehr offen. Er sprach über seine politische Einstellung und wie er zur mentalen Gesundheit steht.

Der 40-Jährige wird im kommenden Frühjahr auf große Arena-Tour gehen.
Der 40-Jährige wird im kommenden Frühjahr auf große Arena-Tour gehen.  © Frank Hammerschmidt/dpa

Die Fans von Sänger Mark Forster mussten lange auf ein neues Album ihres Lieblingssängers warten.

Zeitgleich zur Veröffentlichung von "SUPERVISION" gab der Ehemann von Lena Meyer-Landrut (32) ein sehr privates Interview mit dem "Stern".

Themen waren vor allem die mentale Gesundheit und seine politische Einstellung.

Mark Forster erfüllt sich mit Feature-Gast langgehegten Traum
Mark Forster Mark Forster erfüllt sich mit Feature-Gast langgehegten Traum

Wie der 40-Jährige offen und ehrlich zugab: "Ich war mal in Therapie". Ein Thema, was heutzutage immer noch viel zu sehr in den Hintergrund rückt. Mark Forster sagte zudem weiter: "Ich würde jedem empfehlen, das auch zu tun." Jeder sollte das "prophylaktisch machen wie einen Zahnarztbesuch".

Der Sänger gab zudem offen und ehrlich zu, dass er zu viel in seinem Leben nachdenke. Die Therapie habe ihm ein klein wenig geholfen, damit besser umzugehen.

Außerdem sei es Familien und Freunden meist nicht möglich, bei jedem Problem zu helfen und somit kann er jedem einen Besuch beim Therapeuten nur wärmstens empfehlen.

Mark Forster ist kein politisches Sprachrohr

Mark Forster (40) und Ehefrau Lena Meyer-Landrut (32) bei der Premiere des Filmes "Trolls - Gemeinsam stark".
Mark Forster (40) und Ehefrau Lena Meyer-Landrut (32) bei der Premiere des Filmes "Trolls - Gemeinsam stark".  © Henning Kaiser/dpa

In der Vergangenheit wurde der 40-Jährige hin und wieder mal dafür kritisiert, zu wenig Meinung zu wichtigen politischen Themen zu beziehen.

Doch auch dazu hat Forster eine klare Meinung: "Ich finde es merkwürdig, dass so viele Menschen heutzutage erwarten, dass ständig jeder zu allem öffentlich seine Meinung kundtut."

Es bringe laut ihm nichts, dass er über jedes Thema einen eigenen Song schreibt. Dennoch bezieht der 40-Jährige im Interview klar und deutlich Stellung in dem er sagt: "Wenn Sie mich fragen würden, was ich über die AfD denke, würde ich Ihnen sagen: Ich finde die AfD furchtbar. Aber ich weiß nicht, ob es hilft, wenn ich darüber ein Lied schreibe."

Mark Forster löscht alle Fotos auf Instagram: Das steckt dahinter
Mark Forster Mark Forster löscht alle Fotos auf Instagram: Das steckt dahinter

Seine neuen Lieder werden die Fans des 40-Jährigen bei der 2024 anstehenden Tour live bestaunen können.

Titelfoto: Frank Hammerschmidt/dpa

Mehr zum Thema Mark Forster: