Welcher Musik-Star hatte als Kind den Angela-Merkel-Look?

Karlsruhe - Zum Verwechseln ähnlich!

Zum Verwechseln ähnlich! Max Giesinger als Fünfjähriger (rechts im Bild) mit der Frise von Bundeskanzlerin Angela Merkel (65, CDU). (Fotomontage)
Zum Verwechseln ähnlich! Max Giesinger als Fünfjähriger (rechts im Bild) mit der Frise von Bundeskanzlerin Angela Merkel (65, CDU). (Fotomontage)  © Montage: Kay Nietfeld/dpa, Screenshot Instagram/maxgiesinger

Popstar Max Giesinger (31) postete auf seinem Instagram-Kanal ein Bild, das ihn als süßen Fünfjährigen zeigt, der in die Kamera lächelt.

"Max, 5 Jahre alt. Richtig Bock auf Fotos", schrieb der Karlsruher unter den Schnappschuss. So weit, so unproblematisch.

Doch ein Kommentar des Label Managers Max Moenster aka universal_max brachte eine erstaunliche Ähnlichkeit zu einer nicht ganz unbekannten Politikerin ans Licht. "Einfach Angela Merkel... 😂❤️", schrieb der User.

Laura Maria Rypa genießt Urlaub mit ihrem Pie: Fans staunen über Babybauch
Laura Maria Rypa Laura Maria Rypa genießt Urlaub mit ihrem Pie: Fans staunen über Babybauch

Und tatsächlich: Vergleicht man Giesingers Frisur mit der der Bundeskanzlerin (65, CDU), kann man fast keinen Unterschied ausmachen - bei den Mundwinkeln sieht das jedoch ein wenig anders aus. Der heute 31-Jährige trug den Vergleich mit Fassung, reagierte cool mit einem "💋"-Emoji.

Doch neben dieser Interpretation war die überwiegende Meinung zu dem Kinderbild ganz klar: Süß!

"Sing meinen Song"-Kolleginnen LEA und Ilse DeLange feiern das Bild

So waren beispielsweise die beiden Sängerinnen Ilse DeLange (42) und LEA (27) hin und weg von dem Foto. Während die Holländerin lediglich "Cute" (dt. süß) schrieb, machte Giesingers deutsche Kollegin mit "😍😍😍😍😍" klar, wie sie den kleinen Max findet.

Übrigens: Die beiden sind neben Max Giesinger und MoTrip, Nico Santos und Jan Plewka in der siebten Staffel der VOX-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit dabei, die wieder von Michael Patrick Kelly moderiert wird. Die Sendetermine werden bald bekanntgegeben.

Titelfoto: Montage: Kay Nietfeld/dpa, Screenshot Instagram/maxgiesinger

Mehr zum Thema Max Giesinger: