Max Giesinger

Steckbrief: Max Giesinger

Vorname Max
Name Giesinger
Geboren 03.10.1988, Waldbronn
Sternzeichen Waage
Alter 35 Jahre
Größe 1,76 m
Beziehung nicht bekannt

Biografie zu Max Giesinger

Max Giesinger ist ein deutscher Sänger und Songwriter, der durch seine Teilnahme an "The Voice of Germany" bekannt wurde und mit Hits wie "80 Millionen" und "Wenn sie tanzt" die deutschen Charts eroberte.

Von der Kindheit zur ersten Band

Max Giesinger fand schon früh seinen Weg zur Musik. Die Trennung seiner Eltern prägte seine Kindheit, doch die Musik bot ihm Trost und eine Ausdrucksform. Mit 13 Jahren gründete er seine erste Band "Deadly Punks" und legte damit den Grundstein für seine musikalische Karriere. Nach dem Abitur reiste er als Straßenmusiker durch Australien.

Auf der Bühne von "The Voice": Der Sprung ins Rampenlicht

Max Giesingers Durchbruch kam 2011 mit seiner Teilnahme an "The Voice of Germany". Unter der Mentorenschaft von Xavier Naidoo kämpfte sich Giesinger bis ins Finale, erhielt den vierten Platz und eroberte die Herzen der Zuschauer. Dieser Erfolg ebnete den Weg für seine zukünftige Karriere im Musikbusiness. 2018 und 2020 war er dann selbst als Juror bei "The Voice Kids" dabei und nahm 2020 an der VOX-Sendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" teil.

Hits, die berühren: "80 Millionen" und darüber hinaus

Mit "80 Millionen" (20216) gelang Max Giesinger ein Hit, der während der Fußball-EM 2016 zur Hymne wurde und ihn deutschlandweit bekannt machte. Seine Musik ist geprägt von emotionalen Texten und mitreißenden Melodien und findet schnell Anklang bei einem breiten Publikum.

Mehr als nur Musik: Soziales Engagement und Anerkennung

Neben seiner musikalischen Karriere ist Max Giesinger auch für sein Engagement in sozialen Projekten bekannt. Sein Einsatz für benachteiligte Kinder und Jugendliche zeigt, dass er sein Herz am rechten Fleck hat.

Max Giesinger heute: Ein etablierter Künstler mit Visionen

Heute steht Max Giesinger nicht nur für seine erfolgreichen Hits, sondern auch für seine Authentizität und Bodenständigkeit. Giesinger ist ein Beispiel dafür, wie man mit Leidenschaft und Hingabe seine Träume verwirklichen kann.

Verwandte Themen zu Max Giesinger

Aktuelle News zu Max Giesinger

Um auf dem Laufenden zu bleiben, wie es mit Max Giesingers musikalischer und privater Reise weitergeht, seid Ihr bei TAG24 genau richtig. Hier bekommt Ihr sofort die neuesten Bilder, Storys und Einblicke in das Leben des Sängers.