Schon wieder: Maybrit Illner fällt aus!

Berlin/Köln - Kontrast-Programm im ZDF! Kein Fußballspiel am Abend in Sicht - dennoch pausiert Moderatorin Maybrit Illner (58) mit ihrem Talk im Zweiten am heutigen Donnerstagabend. Auch Krankheit ist nicht der Grund ...

Maybrit Illner (58) macht den Närrinnen Platz im ZDF.
Maybrit Illner (58) macht den Närrinnen Platz im ZDF.  © ZDF/Svea Pietschmann

Statt gepflegter Polit-Unterhaltung schiebt das Zweite lieber die Närrinnen vor. "Auch 2023 überträgt das ZDF, schon traditionell, zu Weiberfastnacht die Kölner Karnevalssitzung - präsentiert von Sitzungspräsidentin Nathalie Bergdoll", heißt es von Senderseite.

Gäste der Übertragung sind unter anderem: Dä Tuppes vum Land, Willi und Ernst, Ne Hausmann, Marc Metzger, Ingrid Kühne, Miljö, Räuber, Höhner, Bläck Fööss und Klüngelköpp.

Das ZDF nimmt seinen "Sendungsauftrag" offenbar bitter ernst.

Janine Pink verlor große Liebe an den Alkohol: "War der beste Mann, den ich je getroffen habe!"
Janine Pink Janine Pink verlor große Liebe an den Alkohol: "War der beste Mann, den ich je getroffen habe!"

Ab 20.15 Uhr heißt es "Kölle Alaaf" - ganze 150 Minuten lang trötet und bläst es sich durchs Faschings- bzw. Karnevalstreiben - da haben die kostümierten Narren und Büttenredner das Wort.

Wer es ernster mag, kommt erst um 23.15 Uhr bei Markus Lanz (53) auf seine Kosten. Zu Gast sind: Politiker Ralf Stegner (63, SPD), Soziologe Gerald Knaus (53), Integrationsbeauftragte Güner Balci (48) und Politiker Boris Palmer (50, Grüne).

Statt ernster gibt's "fröhliche" Unterhaltung: Weiberfastnacht im ZDF

Auch 2023 überträgt das ZDF, schon traditionell, zu Weiberfastnacht die Kölner Karnevalssitzung - präsentiert von Sitzungspräsidentin Nathalie Bergdoll (46).
Auch 2023 überträgt das ZDF, schon traditionell, zu Weiberfastnacht die Kölner Karnevalssitzung - präsentiert von Sitzungspräsidentin Nathalie Bergdoll (46).  © ZDF/Frank Hempel

Und wer's zur Primetime kriminell liebt, dem sei der "Bozen-Krimi" im Ersten empfohlen.

Hier gibt es einen ungewöhnlichen Kriminalfall, der beginnt, als "Capo" Sonja Schwarz (Chiara Schoras, 47) am Morgen ein sorgsam abgelegtes Neugeborenes auf ihrer Türschwelle findet. Kurz darauf wird eine Frauenleiche entdeckt.

Eine DNA-Probe sorgt für die traurige Gewissheit, dass es sich bei der Leiche um die junge Mutter handelt, die dem Anschein nach bei einem Sturz von einer Bergklippe ums Leben kam.

Fataler Crash: Berühmte TikTokerin mit nur 21 Jahren verstorben
Promis & Stars Fataler Crash: Berühmte TikTokerin mit nur 21 Jahren verstorben

Bei den streng religiösen Eltern von Theresa Egger stoßen Sonja und ihr Partner Jonas auf schockierend wenig Trauer: Marianne und Josef Egger hatten ihre Tochter wegen der unehelichen Schwangerschaft verstoßen!

Titelfoto: ZDF/Svea Pietschmann

Mehr zum Thema Maybrit Illner: