Medaillenregen im Takt zu Clueso? Sänger steuert Olympia-Song bei!

Erfurt - Olympia-Song von Clueso! Der aus Erfurt stammende Sänger steuert den offiziellen Song für Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics bei.

Thomas Hübner alias Clueso (44) steuert einen Olympia-Song bei. (Archivbild)
Thomas Hübner alias Clueso (44) steuert einen Olympia-Song bei. (Archivbild)  © Sebastian Kahnert/dpa

"Und wir rennen an allen vorbei, keiner hätte auf uns gesetzt", singt Clueso. Viel bekommt man in dem kurzen Clip, der am Montag auf der Clueso-Instagram-Seite hochgeladen wurde, noch nicht auf die Ohren, doch das wenige, was man zu hören bekommt, klingt bereits vielversprechend.

"Bester Ohrwurm ever", heißt es so beispielsweise in einem Kommentar - nicht irgendein Kommentar! Nein, er stammt von der offiziellen Instagram-Seite von "Team Deutschland".

Unter dem Clip auf Cluesos Seite heißt es unter anderem: "Team D hat uns gefragt, ob wir den offiziellen Song für Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics für Paris 2024 machen wollen. Wir sind so dankbar und aufgeregt, Teil dieser Reise zu sein und waren zusammen mit der Band im Studio."

Zoo-Ikone Jörg Gräser: "Wer Tiere hält, muss sie auch töten können"
Promis & Stars Zoo-Ikone Jörg Gräser: "Wer Tiere hält, muss sie auch töten können"

Dabei spielt man natürlich auf die Olympischen Sommerspiele (26. Juli bis 11. August) und die Paralympischen Sommerspiele (28. August bis 8. September) jeweils in Paris an.

Konzert in Paris

Die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele finden in Paris statt. (Archivbild)
Die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele finden in Paris statt. (Archivbild)  © Julien Mattia/Xinhua/dpa

Den Angaben zufolge wird der Song am Freitag veröffentlicht. Man kann ihn aber schon jetzt vormerken.

Ob der Song die deutschen Athletinnen und Athleten zu Top-Leistungen und der einen oder anderen Goldmedaille verhelfen wird? Wer weiß ...

Im Text-Beitrag zu Cluesos Post heißt es am Ende jedenfalls: "Lasst uns gemeinsam das Ding tragen und feiern!" Dahinter ist eine Goldmedaille gesetzt.

Was eine Pokémon-Karte mit dem Erfolg von Papaplatte zu tun hat!
Promis & Stars Was eine Pokémon-Karte mit dem Erfolg von Papaplatte zu tun hat!

Im Übrigen: Der Song ist noch nicht alles! Clueso werde das Team Deutschland und seine Athletinnen und Athleten in den kommenden drei Monaten mit verschiedenen Aktionen und digitalen Aktivierungen auf ihrem Weg nach Paris begleiten, hieß es in früheren Angaben des Deutschen Sport Marketings im April.

Als Highlight der gemeinsamen Strecke ist den Angaben zufolge am 27. Juli, einen Tag nach der offiziellen Eröffnung der Olympischen Spiele, ein Konzert auf der Fanzone des Deutschen Hauses im Stade Jean Bouin geplant.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: