Nach Hitlergruß-Anklage: Melanie Müllers Ex beschuldigt engste Vertraute: "Wollen nichts Gutes für sie"

Leipzig - Am Mittwoch hatte die Leipziger Staatsanwaltschaft verkündet, wegen des "Hitlergruß"-Skandals Anklage gegen Ballermann-Sängerin Melanie Müller (34) zu erheben. Jetzt äußerte sich ihr Noch-Ehemann Mike Blümer (56).

Melanie Müllers Ex Mike Blümer (56) äußerte sich zum "Hitlergruß"-Skandal.
Melanie Müllers Ex Mike Blümer (56) äußerte sich zum "Hitlergruß"-Skandal.  © Instagram/mikebluemer

Die Anklage dreht sich um ein im September aufgetauchtes Video, in dem Melanie auf einer Bühne mehrfach den Arm in Richtung Publikum hebt - eine Pose, in der die Staatsanwaltschaft den strafbaren Hitlergruß erkennt. Die Zuschauer um sie herum skandierten unterdessen "Sieg Heil".

Melanies Noch-Ehemann Mike Blümer hatte auf den Vorfall im Herbst "geschockt, ratlos, sprachlos" reagiert und die beiden gemeinsamen Kinder sofort zu sich geholt. Zudem hatte er angedeutet, die 34-Jährige sei vor allem erst durch ihren neuen Freund Andreas Kunz in "rechte Kreise" abgerutscht. "Ich habe sie diverse Male gewarnt", so Mike.

Angesichts der Anklage meldete sich der 56-Jährige nun erneut zu der Thematik zu Wort. So versicherte er, Melanie als "politisch komplett uninteressierten Menschen" kennengelernt zu haben.

Sorge um Melanie Müller: Ballermann-Star im Krankenhaus
Melanie Müller Sorge um Melanie Müller: Ballermann-Star im Krankenhaus

"Meiner Meinung nach umgibt sich Melanie seit geraumer Zeit mit Menschen, welche nichts Gutes für sie wollen", bekräftigte er sein vorheriges Statement.

Laut Mike hat Melanies neuer Partner Andreas Kunz keinen guten Einfluss auf die 34-Jährige.
Laut Mike hat Melanies neuer Partner Andreas Kunz keinen guten Einfluss auf die 34-Jährige.  © Christian Grube

Müller-Ex Mike Blümer äußert sich erneut zu "Hitlergruß"-Skandal

Mikes Auffassung nach werde sie zwar natürlich zu Recht zur Verantwortung gezogen, sei sich aber anscheinend nicht über die Tragweite und Schwere ihrer Taten bewusst.

"Sie plappert stoisch den verantwortungslosen Schwachsinn ihrer Vertrauten nach. (...) Die in meinen Augen wirklich Verantwortlichen für ihre unentschuldbaren Aktionen stehen feist grinsend hinter ihr, gehen wieder mal straflos aus und warten auf den finalen Gnadenstoß zum Fleddern des übrig gebliebenen", schrieb er auf Instagram.

Trotz aller Differenzen zwischen ihm und seiner getrennt lebenden Ex-Partnerin tue sie ihm durchaus leid. "Ich wünsche ihr trotzdem für die Zukunft alles Gute."

Titelfoto: Montage Christian Grube ; Instagram/mikebluemer

Mehr zum Thema Melanie Müller: