Nach Nazi-Skandal: Melanie Müller zeigt sich wieder im Blitzlichtgewitter

Rust/Leipzig - Lange war es still um Melanie Müller (34). Kehrt sie jetzt ins Rampenlicht zurück?

Andreas Kunz (52) begleitete seine Partnerin Melanie Müller (34) zu den Radio Regenbogen Awards.
Andreas Kunz (52) begleitete seine Partnerin Melanie Müller (34) zu den Radio Regenbogen Awards.  © IMAGO Images/Bildagentur Monn

Der Schock und die Empörung waren groß, als im vergangenen September Videos ans Tageslicht kamen, die einen folgenschweren Auftritt der Leipzigerin zeigten: Während das Publikum lautstark "Sieg Heil" skandierte, streckte Melanie ihren Arm in die Höhe - eine Pose, die stark an den verbotenen Hitlergruß erinnerte.

Die Sängerin wies alle Vorwürfe und Anschuldigungen rund um ihren angeblichen Bezug zur rechten Szene vehement von sich, die Polizei sah sich dennoch zu Durchsuchungen der Wohn- und Bürogebäude von ihr und ihrem Partner Andreas Kunz (52) berufen.

Seitdem war es still geworden rund um Melanie und ihre Familie, lediglich am Ballermann auf Mallorca trat sie noch auf.

Sorge um Melanie Müller: Ballermann-Star im Krankenhaus
Melanie Müller Sorge um Melanie Müller: Ballermann-Star im Krankenhaus

Ob sie schon bald auf deutsche Bühnen zurückkehren kann, ist fraglich. Zumindest aber ins Publikum darf sie sich inzwischen wieder wagen, so nämlich am Freitagabend bei den Radio Regenbogen Awards im Europa-Park Rust.

Bei der Verleihung wurden Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen wie Leony (25), Bülent Ceylan (47), Judith Williams (51) oder Frank Elstner (80) für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Im Vorfeld hatten die Organisatoren einen "unvergesslichen Abend" mit Superstars aus Musik, Film und Fernsehen angekündigt. Auch Melanie Müller scheint dabei also eine Einladung erhalten und auf der Gästeliste gestanden zu haben. Wird man sie also bald wieder öfter über den roten Teppich gehen sehen?

Titelfoto: IMAGO Images/Bildagentur Monn

Mehr zum Thema Melanie Müller: