"HadeB"-Philipp wartet gespannt auf die nächste Termin-Einladung: "Still um Scheidung geworden"

Hamburg - Sie waren das einstige Vorzeigepaar der TV-Kuppelshow "Hochzeit auf den ersten Blick", doch seit ihrer Trennung vor rund eineinhalb Jahren schieben sich Melissa (30) und Philipp (36) gegenseitig den schwarzen Peter zu - allen voran bei der Scheidung.

"HadeB"-Philipp (36) wartet schon gespannt auf den nächsten Scheidungstermin.
"HadeB"-Philipp (36) wartet schon gespannt auf den nächsten Scheidungstermin.  © Screenshot/Instagram/philipp_hamburger_jung

Denn die ist trotz zahlreicher Termine immer noch nicht durch. Und daran wird sich vorerst wohl auch nicht viel ändern, wie Philipp nun in einem Q&A auf seiner Instagram-Seite verraten hat.

"Ich wundere mich auch schon warum kein neuer Termin kommt, sonst war es ja auch sehr wichtig für jemanden. Und jetzt ist es still um die Scheidung", wetterte der 36-Jährige in Richtung seiner Ex.

Dabei dürfte Melissa eigentlich ein großes Interesse daran liegen, die Scheidung hinter sich zu bringen. Wie sie vor einer Zeit selbst erklärt hatte, hat sie der bisherige Prozess mehrere Tausend Euro gekostet. Ein baldiges Ende scheint allerdings noch nicht in Sicht zu sein.

"HadeB"-Melissa wirft Ex Philipp Gewalt und Drogenkonsum vor!
Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp "HadeB"-Melissa wirft Ex Philipp Gewalt und Drogenkonsum vor!

Philipp scheint sich allerdings schon auf die nächste Verhandlung zu freuen, wie er verriet. Auf den Hinweis eines Fans, dass Melissa nicht einfach umziehen könne, wenn sie die gemeinsame elterliche Sorge haben, entgegnete er: "Da kannst du Recht haben, aber der Beistand von unserem Sohn erpresst mich." (Rechtschreibung angepasst)

So ist es auch wenig verwunderlich, dass es außerhalb des Gerichtssaals nur noch wenig Berührungspunkte außer den gemeinsamen Sohn gibt. Selbst eine Unterhaltung zwischen seiner neuen Partnerin und Melissa schloss er aus. "Meine Freundin hätte es gewollt, aber es ist zu viel vorgefallen", erklärte Philipp.

"HadeB"-Melissa will sich zum Thema Scheidung nicht mehr äußern

Melissa (30) möchte dem Thema Scheidung auf Instagram keine Aufmerksamkeit mehr schenken.
Melissa (30) möchte dem Thema Scheidung auf Instagram keine Aufmerksamkeit mehr schenken.  © Screenshot/Instagram/melissa_aufdenerstenblick

Selbst wenn er versuche nach vorne zu schauen, werde er immer wieder von der Vergangenheit eingeholt. "Weil die meisten nur glücklich sind, wenn es anderen schlecht geht. Damit diese Personen ihr schlechtes Leben kompensieren können", leistete er sich einen weiteren Seitenhieb gegen seine Ex.

Und es dauerte auch nicht lange, bis Melissa sich auf ihrem Instagram-Account vor allem zum Thema Scheidung äußerte. "Da mein Postfach gerade wieder mit sehr netten Nachrichten und Fragen bombardiert wird, äußere ich mich kurz dazu", sagte sie in einer Story.

Die 30-Jährige erklärte ihren Followern deutlich, dass sie "diesem ganzen Thema hier keinen Raum mehr geben" werde. Sie wisse nicht, warum immer wieder versucht werde, es auf Instagram ins Rampenlicht zu setzen. "Ich halte mich da komplett raus. Es geht niemanden etwas an", stellte sie klar. Bis die Scheidung nicht durch ist, muss sie damit wohl aber leben.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/philipp_hamburger_jung

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp: