Ralf Schumacher ordnet Bruder Michaels Schicksal ein

Köln - Der genaue Gesundheitszustand von Michael Schumacher (54) gibt weiterhin Rätsel auf. Sein jüngerer Bruder Ralf (48) kennt die bittere Wahrheit und ordnet diese jetzt in einem Interview ein!

Michael (56, l.) und Ralf Schumacher (48) posieren am 29. April 2012 gemeinsam in der DTM-Boxengasse auf dem Hockenheimring.
Michael (56, l.) und Ralf Schumacher (48) posieren am 29. April 2012 gemeinsam in der DTM-Boxengasse auf dem Hockenheimring.  © Uwe Anspach dpa/lsw

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister erlitt am 29. Dezember 2013 bei einem Ski-Unfall in den Alpen ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Zeitweise lag der 54-Jährige sogar im Koma. In wenigen Wochen jährt sich das Unglück bereits zum zehnten Mal.

Von der Außenwelt abgeschottet, versucht "Schumi" sich in seiner Wahlheimat in der Schweiz ins Leben zurückzukämpfen. Wasserstandsmeldungen gibt es keine. Erst kürzlich erklärte ein Anwalt der Familie die Gründe für diese rigorose Vorgehensweise.

Auch Ralf Schumacher schweigt wie ein Grab über den Zustand seines älteren Bruders. Um sich an bessere Momente zu erinnern, schwelgt der frühere Jordan- und Williams-Pilot häufig in Erinnerungen, teilt diese auch gerne mit den Fans.

Vor Rammstein-Konzert in Dresden: Schock-Aussagen über Till Lindemann in neuem Podcast!
Till Lindemann Vor Rammstein-Konzert in Dresden: Schock-Aussagen über Till Lindemann in neuem Podcast!

Im Gespräch mit "Bunte" ordnet der 48-Jährige die Tragödie rund um seinen Bruder jetzt mit zwei Sätzen kurz und knapp erneut ein. Er sagt: "Das Leben ist manchmal leider nicht fair. Wir müssen es akzeptieren!"

Gleichzeitig bestätigt der sechsfache Grand-Prix-Gewinner, dass er zur Familie seines Bruders einen sehr engen Draht pflege. "Wenn ich seine Kinder Gina-Maria und Mick sehe, lacht mein Herz", erklärt Ralf.

Ralf Schumacher genießt die gemeinsame Zeit mit seinem Sohn David

Ralf und Cora Schumacher (46) galten von 2001 bis 2015 als absolutes Promi-Traumpaar. Dann folgte die Scheidung. (Archivfotos)
Ralf und Cora Schumacher (46) galten von 2001 bis 2015 als absolutes Promi-Traumpaar. Dann folgte die Scheidung. (Archivfotos)  © Jörg Carstensen/Jürgen Tap/dpa

Des Weiteren betont der gebürtige Kerpener: "Wenn jemand aus der Familie meinen Rat sucht, bin ich da. Sie gehen ihren Weg. So wie mein Sohn."

Dieser geriet kürzlich in die Schlagzeilen, weil seine Mutter Cora Schumacher (46) in einem RTL-Interview unter Tränen ausplauderte, dass der 22-Jährige den Kontakt zu ihr abgebrochen habe.

Das Verhältnis zu seinem Vater scheint dagegen völlig intakt zu sein. David (22) sei der wichtigste Mensch in seinem Leben, betont Ralf und ergänzt: "Ich bin sehr stolz auf ihn. Ich habe mit ihm als junger Papa sehr viel unternehmen können. Mittlerweile ist er ja auch Rennfahrer."

Wird das der letzte Auftritt von Naddel sein? "Versucht ihre Krankheit in den Griff zu bekommen!"
Nadja "Naddel" Abd el Farrag Wird das der letzte Auftritt von Naddel sein? "Versucht ihre Krankheit in den Griff zu bekommen!"

Ralf und Cora galten zwischen 2001 und 2015 als echtes Promi-Traumpaar. Dann folgte die Scheidung und es kam zu einer öffentlichen Schlammschlacht.

Diese "Streitphase" haben die Ex-Eheleute jedoch lange hinter sich gelassen. Inzwischen sind sie "gut befreundet", wie der frühere F1-Rennfahrer klarstellt.

Titelfoto: Uwe Anspach dpa/lsw

Mehr zum Thema Michael Schumacher: