Wendler gibt ersten Konzert-Termin bekannt: Veranstalter ist kein Unbekannter

Cape Coral (Florida) - Es hätte sein großes Comeback nach vier Jahren Bühnen-Pause werden sollen. Doch das Event "Schlager unter Palmen" auf Kreta wurde wegen der fragwürdigen Verschwörungstheorien von Schlagerstar Michael Wendler (51) abgesagt. Ein Ersatzkonzert für das groß angekündigte Wendler-Revival ließ aber nicht lange auf sich warten.

Michael Wendler (51) wird bald wieder auf der Bühne stehen.
Michael Wendler (51) wird bald wieder auf der Bühne stehen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Bei Facebook gab der Schwurbel-Sänger an diesem Mittwoch den neuen Termin für das Auftaktkonzert seiner "EGAL"-Tour im kommenden Jahr bekannt: Demnach wird der Wendler am 4. Mai 2024 in Zürich in der Schweiz auftreten.

"Karten sind schon jetzt verfügbar. Ich freue mich auf Euch", wandte sich der 51-Jährige in einem Post an seine Community und teilte die dazugehörige Pressemitteilung.

Michael Wendler setze seine Konzertreihe "trotz anfänglicher Hürden" und "Widrigkeiten" fort und signalisiere damit "Entschlossenheit und Hingabe", heißt es darin. Von der "bedauerlichen Absage" des ursprünglichen Events zeige sich der Künstler "unbeeindruckt".

Der erste Wendler-Auftritt in 2024 wird demnach in "Strickers Freiheit" stattfinden, einer Event-Location in der Nähe von Zürich.

Inhaber Daniel Stricker gilt, genau wie der Schlagersänger, als Kritiker der Corona-Maßnahmen, mit denen er sich auf seinem YouTube-Kanal "StrickerTV" auseinandersetzt, und hat nach einem Bericht von Nau.ch erst kürzlich die Gründung einer "Freiheitspartei" angekündigt.

"Schlager unter Palmen" wegen Wendler abgesagt!

Das Musik-Event "Schlager unter Palmen" wurde wegen der geplanten Teilnahme von Michael Wendler (51) gecancelt.
Das Musik-Event "Schlager unter Palmen" wurde wegen der geplanten Teilnahme von Michael Wendler (51) gecancelt.  © Screenshot/Facebook/Michael Wendler

Das eigentlich geplante Auftaktkonzert des frischgebackenen Papas sollte im Rahmen des Musik-Events "Schlager unter Palmen" auf Kreta stattfinden, welches nur zwei Tage nach Bekanntwerden seiner Teilnahme jedoch komplett gestrichen worden war.

Der Grund: Einige andere Künstler wollten nicht mit dem Ehemann von Laura Müller (23) zusammenarbeiten und nicht mit seinen heiklen Ansichten in Verbindung gebracht werden.

So hatten die Musikstars Ross Antony (49) und Julian David (33) ihre bereits zugesagten Auftritte wegen der Teilnahme des umstrittenen Sängers wieder gecancelt, was am Ende zur Absage des gesamten Festivals geführt hatte.

Bankrott-Prozess gegen den Wendler: Diese Strafe droht ihm bald!
Michael Wendler Bankrott-Prozess gegen den Wendler: Diese Strafe droht ihm bald!

In Zürich sollen Wendler-Fans den Schlagerstar kommenden Mai nun also erstmals seit vier Jahren wieder auf der Bühne erleben können. Tickets für einen Stehplatz gibt es ab 69 Schweizer Franken (umgerechnet gut 72 Euro), ein Sitzplatz bei der Show, inklusive einem Glas Prosecco, kostet 99 Franken (knapp 104 Euro).

Weitere Termine und Städte seiner "EGAL"-Tour würden schon in Kürze bekannt gegeben, heißt es.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Michael Wendler: