"Mission: Impossible"-Reihe macht Schluss: Geht Filmstar Tom Cruise jetzt in Rente?

New York City - Am Sonntagabend stellte Hollywood-Star Tom Cruise (62) den neuen "Mission: Impossible"-Streifen in New York vor. Während "The Final Reckoning" als letzter Teil der Action-Reihe gehandelt wird, denkt der Hauptdarsteller noch lange nicht ans Aufhören.

Bei der Premiere des neuen "Mission: Impossible"-Films verriet Tom Cruise (62) noch nicht an ein Ende seiner Karriere zu denken.
Bei der Premiere des neuen "Mission: Impossible"-Films verriet Tom Cruise (62) noch nicht an ein Ende seiner Karriere zu denken.  © Alberto Pezzali/Invision/AP/dpa

Der mittlerweile 62-Jährige performt noch immer den Großteil seiner Action-Stunts allein.

Und während man eigentlich erwartet, dass sich Tom Cruise langsam aber sicher in den Ruhestand verabschiedet oder zumindest auf ein Stunt-Double zurückgreift, hat der Schauspieler ganz andere Pläne.

An ein Ende des Drehens der teils gefährlichen Action-Szenen denkt Cruise nämlich noch lange nicht. "Ich werde nie aufhören. Ich werde nie aufhören, Actionfilme zu machen, ich werde nie aufhören, Dramen und Komödien zu machen", so der "Top Gun"-Darsteller.

Pinks Mann mit XXL-Bauchwunde im Krankenhaus: Deshalb entschuldigt er sich bei ihr
Promis & Stars Pinks Mann mit XXL-Bauchwunde im Krankenhaus: Deshalb entschuldigt er sich bei ihr

Anscheinend will Cruise seine Grenzen noch weiter austesten, denn in einem Interview mit "Hollywood Reporter" erzählt er, dass er noch Filme machen wolle, bis er 80 Jahre alt sei, vielleicht sogar bis er die 100 erreicht hat.

Mit seinem Lebensstil scheint dies definitiv möglich zu sein, denn Berichten zufolge soll der Schauspieler eine strenge Diät halten und auf regelmäßige Mahlzeiten verzichten. Zudem gehe er angeblich fünfmal die Woche trainieren.

"Mission: Impossible"-Fans müssen stark sein, denn die Reihe endet

Ein Karriereende zögert der Filmstar also noch hinaus. Dafür macht er auf der Premiere am Sonntag deutlich, dass die "Mission: Impossible"-Reihe ein jähes Ende nimmt. "Es ist das Finale!", so Cruise.

Doch einen Hoffnungsschimmer gibt es für Film-Fans. In einem Interview verriet er zuletzt über Fortsetzungen einiger seiner beliebtesten Filme nachzudenken.

Titelfoto: Alberto Pezzali/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: