Model wird beleidigt und sexuell belästigt: So rächt sie sich am Übeltäter

Mainz - Model und Reality-Darstellerin Anastasiya Avilova (Dschungelcamp 2020) ist nicht zimperlich, wenn sie mit Mobbing oder anderen Anfeindungen konfrontiert wird. Am gestrigen Dienstag stellte die 35-Jährige dies in einer Instagram-Story nachdrücklich unter Beweis.

Anastasiya Avilova (35) ist als Model erfolgreich, doch sie trat auch schon bei mehreren Reality-Shows auf - etwa im Dschungelcamp und beim Promiboxen.
Anastasiya Avilova (35) ist als Model erfolgreich, doch sie trat auch schon bei mehreren Reality-Shows auf - etwa im Dschungelcamp und beim Promiboxen.  © Montage: Screenshot/Instagram/nasia_a

Die Mainzerin mit ukrainischen Wurzeln betreibt schon seit einiger Zeit eine regelrechte Serie von Instagram-Videos, die alle nach demselben Muster aufgebaut sind.

Die kurzen Clips sind immer mit Musik hinterlegt. Das Model tritt auf, spricht aber nicht. Stattdessen teilt sie ihre Botschaft schriftlich mit. Dabei geht es immer um Dating und Liebesbeziehungen - und Anastasiya bezieht stets einen äußerst selbstbewussten, emanzipierten Standpunkt.

Als Reaktion auf einen dieser Clips erhielt sie einen äußerst beleidigenden Kommentar von einem Instagram-Nutzer. Diesen Text veröffentlichte sie in eine Instagram-Story.

Heinz Hoenig aus Koma erwacht! Jetzt spricht seine Frau Annika
Promis & Stars Heinz Hoenig aus Koma erwacht! Jetzt spricht seine Frau Annika

Die Nachricht ist in gleich zweifacher Hinsicht übel: Der Absender unterstellt dem Model zunächst in abwertender Weise ein ausschweifendes Sex-Leben und fügt dann hinzu: "Moderne emanzipierte Frauen, die ihre Weiblichkeit ausleben, früher S*lampen genannt, heute ganz stolz auf die lange D*icknumber ["Penis-Anzahl"], die sie hat" (Schreibweise redaktionell angepasst).

Der Text ist damit nicht nur eine Beleidigung, sondern zugleich auch eine sexuelle Belästigung.

Wegen dieses Instagram-Videos erhielt Anastasiya Avilova eine äußerst beleidigende Nachricht

Drastische Reaktion ist nicht ungewöhnlich für das Model

Anastasiya Avilova (35) veröffentlichte die Instagram-Story, ohne einzelne Bereiche unkenntlich zu machen - wodurch sie zu einer Art Online-Pranger wurde.
Anastasiya Avilova (35) veröffentlichte die Instagram-Story, ohne einzelne Bereiche unkenntlich zu machen - wodurch sie zu einer Art Online-Pranger wurde.  © Screenshot/Instagram/nasia_a

Anastasiya Avilova verband die Veröffentlichung der Nachricht jedoch mit einer Rache-Aktion. Denn sie zeigte in der Story nicht nur den Text.

Auch der Profil-Name des Absenders war dabei deutlich zu sehen. Zudem hatte das Model das Profilbild des Haters (ein Foto des Mannes) abfotografiert und als Hintergrundbild für ihre Story verwendet, die damit zu einem regelrechten Online-Pranger wurde.

Eine derart drastische Reaktion ist nicht ungewöhnlich für die Mainzerin. Sie wehrte sich auch schon früher gegen Mobbing und Hass-Kommentare, etwa indem sie deshalb Anzeige erstatte.

Jannik Schümann ganz offen: "Die beste Entscheidung meines Lebens"
Promis & Stars Jannik Schümann ganz offen: "Die beste Entscheidung meines Lebens"

Zudem ist die 35-Jährige trotz ihres eher zierlichen Körpers durchaus schlagkräftig - sie war auch schon beim "Promiboxen" dabei und gewann.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/nasia_a

Mehr zum Thema Promis & Stars: