Diesen Herzenswunsch will sich MontanaBlack erfüllen, doch es gibt ein Problem

Buxtehude - Der YouTube-Star MontanaBlack (36) hat in seinem Leben schon so einiges erreicht. Doch eine Sache fehlt ihm offenbar noch zu seinem Glück.

Marcel Eris (36) alias "MontanaBlack" träumt eigentlich noch von einem anderen Leben.
Marcel Eris (36) alias "MontanaBlack" träumt eigentlich noch von einem anderen Leben.  © Screenshot/Instagram/montanablack, Philipp Schulze/dpa (Bildmontage)

Der 36-Jährige machte sein Streaming-Hobby zum Beruf und kann sich von seinen Einnahmen ein Leben leisten, von dem viele nur träumen.

Er wohnt mit seinem Hund Kylo in einem Haus, das er sich nach seinen Wünschen ausbauen ließ. Herzstück ist natürlich sein Streaming-Keller mit jeglichem Schnickschnack. Außerdem startet er schon seit einigen Monaten mit seinem eigenen Energydrink "Gönrgy" durch, scheint auch damit ordentlich Umsatz zu erzielen – obwohl er alle Gewinne wieder in die Firma reinvestiere, wie er seiner Community jetzt berichtete.

Der Buxtehuder ist bei all dem aber bei seinen Wurzeln geblieben, am Wochenende sitzt er meist mit seinen Großeltern am Küchentisch – die Familie steht für ihn schließlich an erster Steller. Und von außen scheint es auch ganz so, als sei der Norddeutsche äußerst heimatverbunden.

Tausende Euro? So viel schenkt MontanaBlack seinen Liebsten zu Weihnachten
MontanaBlack Tausende Euro? So viel schenkt MontanaBlack seinen Liebsten zu Weihnachten

Doch immer wieder packt ihn offenbar auch das Fernweh. Schon seit Jahren denkt er darüber nach, auszuwandern.

"Hast du einen echten Herzenswunsch, den du dir noch erfüllen möchtest?", wollte jetzt ein Follower oder eine Followerin in einer Instagram-Fragerunde von dem YouTube-Star wissen.

MontanaBlack verbringt viel Zeit mit seinen Großeltern

Will der YouTube-Star schon bald auswandern?

Und die Antwort darauf schien dem 36-Jährigen nicht besonders schwer zu fallen: "Eine schöne Immobilie im Ausland und irgendwann dann dort auch so viel Zeit wie möglich verbringen", lautete seine entschiedene Antwort.

Doch ganz so einfach lässt sich dieser Traum für MontanaBlack eben trotzdem nicht verwirklichen. Zwar dürfte ihm das nötige Kleingeld für ein weiteres Häuschen im Ausland nicht fehlen.

Doch ein Problem gibt es dann eben doch: "Ich habe jeden Tag Fernweh, aber meine Familie, Freunde etc. sind halt alle in Deutschland", teilte er seine Sorge mit seinen rund 3,7 Millionen Instagram-Followern.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/montanablack, Philipp Schulze/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema MontanaBlack: