Einbruch bei MontanaBlack: Dieb macht 100.000 Euro Beute!

Buxtehude - Schock für MontanaBlack (33): Am Mittwoch wurde in das Haus des YouTube-Stars eingebrochen!

YouTube-Star MontanaBlack (33) ist Opfer eines Einbruchs geworden. Der Dieb hat mehrere Videospiele und Konsolen im Wert von 100.000 Euro geklaut. (Archivbild)
YouTube-Star MontanaBlack (33) ist Opfer eines Einbruchs geworden. Der Dieb hat mehrere Videospiele und Konsolen im Wert von 100.000 Euro geklaut. (Archivbild)  © Philipp Schulze/dpa

Laut einem Bericht des Hamburger Abendblatts verschaffte sich der Dieb zur Mittagszeit durch die Terrassentür Zugang zur Villa des Streaming-Millionärs südlich von Hamburg.

Dort nahm er mehrere seltene Videospiele und Konsolen im geschätzten Wert von 100.000 Euro an sich und flüchtete anschließend.

Dem Bericht zufolge wurde der Einbrecher teilweise durch Überwachungskameras gefilmt, darüber hinaus soll es Zeugen des Einbruchs gegeben haben.

Bonnie Strange: Bonnie Strange lässt die Hüllen fallen: So sexy kann ein Männerhemd sein
Bonnie Strange Bonnie Strange lässt die Hüllen fallen: So sexy kann ein Männerhemd sein

Ein Geheimnis hatte Marcel Eris, wie der Streamer bürgerlich heißt, vorher nie aus seiner Sammelleidenschaft gemacht.

Auf seinem Instagram-Profil lässt er seine Fans regelmäßig an seinem Leben teilhaben und postete auch schön öfter Bilder und Videos der teuren Videospiel-Sammlung.

YouTube-Star MontanaBlack wurde schon mal Opfer eines Einbruchs

Im Jahr 2019 wurde schon mal bei dem YouTuber eingebrochen. Damals verschafften sich die Eindringlinge mit einer Brechstange Zugang zu seiner Wohnung.
Im Jahr 2019 wurde schon mal bei dem YouTuber eingebrochen. Damals verschafften sich die Eindringlinge mit einer Brechstange Zugang zu seiner Wohnung.  © Screenshot/YouTube/MontanaBlack

Einige Exemplare sind schon seit Jahrzehnten nicht mehr im Handel erhältlich und wurden mit der Zeit zu beliebten Sammlerstücken. Nun wurde offensichtlich auch das Interesse des unbekannten Einbrechers geweckt.

Wie das Abendblatt weiter schreibt, hat die Hamburger Polizei bereits die Ermittlungen aufgenommen. Der YouTuber selbst hat sich bisher noch nicht zu dem Vorfall geäußert.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass Monte Opfer eines Einbruchs wird. Bereits Ende 2019 stieg ein Dieb mithilfe einer Brechstange in die damalige Wohnung des 33-Jährigen ein.

Vanessa Mai: "Und dafür so ein Aufriss?!" Vanessa Mai und Sido blamieren sich bei Duett
Vanessa Mai "Und dafür so ein Aufriss?!" Vanessa Mai und Sido blamieren sich bei Duett

Er hatte es auf die teure Uhren-Sammlung des Twitch-Streamers abgesehen, ging allerdings leer aus: "Alle Sachen, die ich besitze, die wertvoll sind, sind in einem Schließfach bei der Bank", erklärte MontanaBlack später.

Die besagte Videospiel-Sammlung bewahrte er aber offensichtlich bei sich zu Hause auf. Das wurde dem Gaming-Star nun zum Verhängnis.

Titelfoto: Philipp Schulze/dpa

Mehr zum Thema MontanaBlack: