Knast-Ausbruch mit MontanaBlack: Streamer lädt seine Kollegen zum Live-Show-Spektakel

München - MontanaBlack (34) und Steven Gätjen (50) - ein erfolgreicher Gaming-Streamer und ein bei Hollywood-Stars bekannter Moderator - bilden ein gemeinsames Show-Duo. Wer hätte das je gedacht?

Marcel Eris (34), besser bekannt unter dem Namen "MontanaBlack", lässt seine Creator-Kollegen aus dem Knast fliehen - live auf Joyn.
Marcel Eris (34), besser bekannt unter dem Namen "MontanaBlack", lässt seine Creator-Kollegen aus dem Knast fliehen - live auf Joyn.  © Philipp Schulze/dpa

Aber genau diese beiden Welten, die hier aufeinanderprallen, könnten die Kirsche auf der Sahne der Show "Get Away!" werden, die am Sonntag (11. Dezember) ab 18 Uhr live auf Joyn zu sehen sein wird.

Bei "Get Away!" handelt es sich um die Bildschirm-Umsetzung des Escape-Room-Prinzips.

"Dicke Gitterstäbe, hohe Knastmauern und nichts für schwache Nerven", bewirbt der Streamingdienst die Sendung.

Tausende Euro? So viel schenkt MontanaBlack seinen Liebsten zu Weihnachten
MontanaBlack Tausende Euro? So viel schenkt MontanaBlack seinen Liebsten zu Weihnachten

Allerdings wäre es wohl nicht ganz so spektakulär, "Monte" und Gätjen gemeinsam bei der Räuberleiter zu beobachten. Daher haben die beiden fünf bekannte Creator eingeladen, die versuchen, sich um die Wette zu befreien.

Am Ende gilt nämlich das Highlander-Prinzip: Es kann nur einen geben. Die Frage ist nur: Wer wird es sein?

Ins Rennen gehen Trymacs (3.200.000 Abonnenten auf Twitch), Knossi (2.100.000/Twitch), Kayla Shyx (726.000/YouTube), EliasN97 (1.300.000/Twitch) und RevedTV (913.220/Twitch).

Laut einer Mitteilung von Joyn warten auf die fünf Kontrahenten "zahlreiche, abwechslungsreiche Challenges, bevor sie im Finale auf eine besonders überraschende Herausforderung stoßen".

Rapper Kool Savas beschallt die Gefängnismauern

Sowohl Zuschauer als auch MontanaBlack - der eigentlich Marcel Eris heißt - sind live mit dabei, wie die Streamer versuchen werden, mit ihrer Ausbruchs-Taktik als Erstes den Duft der Freiheit zu schnuppern.

Produziert wird die Flucht-Show von "i&u TV". Das Unternehmen steckt neben diverser Unterhaltungs-Formate auch hinter dem Channel-Management der YouTube Kanäle "Klein gegen Groß" und "stern TV".

Auch der Musiker Kool Savas (47) wird innerhalb der Gefängnismauern ins Rampenlicht treten und seine Hits "Deine Mutter" und "AMG" performen.

Titelfoto: Philipp Schulze/dpa

Mehr zum Thema MontanaBlack: