MontanaBlack in großer Sorge um kleinen Freund: "Befürchte das Schlimmste"

Buxtehude - Aufregung bei YouTube-Star MontanaBlack (33): Der Streamer vermisst seit einigen Tagen einen tierischen Besucher, der den 33-Jährigen nahezu täglich im Garten seiner Buxtehudener Villa beehrte.

YouTube-Star MontanaBlack (33) hat sich mit beunruhigenden Nachrichten bei seinen Instagram-Fans gemeldet. (Archivfoto)
YouTube-Star MontanaBlack (33) hat sich mit beunruhigenden Nachrichten bei seinen Instagram-Fans gemeldet. (Archivfoto)  © Philipp Schulze/dpa

Am späten Dienstagabend meldete sich der Twitch-Star mit den beunruhigenden Nachrichten in seiner Instagram-Story: "Kleines Update zu 'Mr. Igel': Ich habe keine Ahnung, wo er ist, er ist aber seit sieben Tagen nicht mehr hier gewesen."

Dabei filmte Monte das "Igelhaus", das er für den kleinen Besucher extra in seinem Garten aufgebaut hatte. "Er hat sich auch sein Futter nicht abgeholt, was sehr ungewöhnlich ist", unterstrich der Internet-Millionär.

Tatsächlich war die Futterschale, die der Buxtehudener mit kleinen Würmern und anderen "Delikatessen" vorbereitet hatte, noch bis zum Rand gefüllt.

Diesen Herzenswunsch will sich MontanaBlack erfüllen, doch es gibt ein Problem
MontanaBlack Diesen Herzenswunsch will sich MontanaBlack erfüllen, doch es gibt ein Problem

"Dass er nicht jede Nacht in seinem Hotel übernachtet, das war klar. Aber er ist trotzdem immer nachts gekommen und hat sich sein Futter geholt", machte Monte klar.

Ihm sei klar, dass viele jetzt sagen würden, dass es "doch nur ein Igel" sei, aber er sehe das anders. "Ich kann euch sagen, ich bin traurig!", verdeutlichte der 33-Jährige.

Streamer MontanaBlack und sein Mops "Kylo" auf Instagram

YouTube-Star MontanaBlack gilt als großer Tierfreund

Der 33-Jährige, hier mit Mops "Kylo", gilt als großer Tierfreund und sorgt sich aktuell um einen kleinen Igel.
Der 33-Jährige, hier mit Mops "Kylo", gilt als großer Tierfreund und sorgt sich aktuell um einen kleinen Igel.  © Instagram/montanablack

Der YouTuber gehe nämlich davon aus, dass dem Kleinen etwas zugestoßen ist. "Ich befürchte das Schlimmste!", malte er den Teufel an die Wand.

Seit "Mr. Igel" ihn vor einigen Monaten das erste Mal besuchte, sei das Stacheltier schließlich "immer zum Fressen gekommen", argumentierte Marcel Eris, wie Monte bürgerlich heißt.

"Seit sieben Tagen ist er jetzt schon nicht zum Fressen gekommen, bedeutet für mich: Ihm ist irgendwas passiert", schlussfolgerte der Streamer.

Nach Livestream auf E-Bike-Tour: Droht MontanaBlack jetzt Knast?
MontanaBlack Nach Livestream auf E-Bike-Tour: Droht MontanaBlack jetzt Knast?

Der Twitch-Star präsentiert sich seinen mehr als drei Millionen Followern auf Instagram regelmäßig als großer Tierfreund.

Neben Mops "Kylo" hat der 33-Jährige noch mehrere gefüllte Aquarien in seiner Villa und auch im Garten einen Teich mit vielen verschiedenen Bewohnern.

Nun bleibt nur zu hoffen, dass Montes Befürchtung sich nicht bewahrheitet und "Mr. Igel" doch zu ihm zurückkehren kann!

Titelfoto: Instagram/montanablack

Mehr zum Thema MontanaBlack: