MontanaBlack in Sorge um seine Großeltern: "Es wird einfach nicht besser"

Buxtehude - Deutschlands wohl bekanntester Streamer Marcel Eris (33) alias MontanaBlack hat sich mit traurigen Nachrichten bei seinen Followern gemeldet. Er macht sich aktuell große Sorgen.

Marcel Eris (33) alias MontanaBlack sorgt sich um zwei seiner Lieblingsmenschen.
Marcel Eris (33) alias MontanaBlack sorgt sich um zwei seiner Lieblingsmenschen.  © Screenshot Instagram/montanablack

Bei einem aktuellen Q&A hatte er bereits verhalten auf die Frage geantwortet, ob er momentan glücklich sei.

Während er in den vergangenen Wochen immer wieder betont hatte - unter anderem wegen seiner neuen Freundin - besonders dankbar und glücklich durchs Leben zu gehen, sagte er nun kurz und knapp: "Dauerhaftes Glück gibt es nicht."

In einer späteren Instagram-Story wandte sich MontanaBlack dann noch einmal direkt an seine Community und erklärte, was ihn aktuell so bedrückt.

Tausende Euro? So viel schenkt MontanaBlack seinen Liebsten zu Weihnachten
MontanaBlack Tausende Euro? So viel schenkt MontanaBlack seinen Liebsten zu Weihnachten

"Ich wollte mich für die ganzen lieben Nachrichten bedanken, zwecks des gesundheitlichen Zustands meiner Oma", gab sich der 33-Jährige dabei ungewohnt ernst und förmlich.

"Meine Großeltern haben beide seit drei Wochen eine schlimme Erkältung. Es wird einfach nicht besser." Die beiden seien nun mal nicht mehr die Jüngsten. "Deshalb macht man sich auch noch mal ein bisschen mehr Sorgen."

Doch Marcel Eris bleibt positiv und hofft, dass es von nun an wieder bergauf für seine Familie gehe. Seinen Fans versprach er: "Ich werde Euch auf dem Laufenden halten."

Marcel Eris wuchs bei seinen Großeltern auf

Es ist kein Geheimnis, dass MontanaBlack ein sehr inniges Verhältnis zu seinen Großeltern hat. "Ich wüsste keine Worte, die das widerspiegeln, was ich für sie empfinde", sagte der Twitch-Star etwa in einem Interview bei der RTL-Sendung "Stern TV" mit Steffen Hallaschka (49).

Schließlich wuchs der 33-Jährige zum Teil bei seinen Großeltern im niedersächsischen Buxtehude auf. Die beiden unterstützten ihn auch in seiner wohl schwersten Zeit, als er drogenabhängig und mittellos war. Aber diese Zeiten hat MontanaBlack natürlich längst hinter sich gelassen.

Inzwischen hat der Norddeutsche seine Drogensucht besiegt und ist mit seinen Live-Videos und Buchverkäufen zum Millionär geworden. Heute ist er es, der seinen Großeltern immer mal wieder finanziell unter die Arme greift.

Titelfoto: Screenshot Instagram/montanablack

Mehr zum Thema MontanaBlack: