Moritz Bleibtreu spricht über seine Ehe: "Ich hätte es nicht gedacht, aber es macht was aus ..."

Hamburg - In Sachen Liebe hält sich der Schauspieler und Regisseur Moritz Bleibtreu (51, "Cortex") meist zurück. Auch über sein Privatleben, seine Familie, ist kaum etwas bekannt. Dass er kürzlich zum ersten Mal heiratete - natürlich heimlich -, blieb dann aber doch nicht lange ein Geheimnis. Bei offiziellen Anlässen sieht man das verliebte Paar jedoch nicht gemeinsam auf den roten Teppichen. Und das aus einem ganz bestimmten Grund.

Das Ehepaar Saskia (31) und Moritz Bleibtreu (51) zeigt sich mit Daniel Brühl (44, r.) auf dem roten Teppich.
Das Ehepaar Saskia (31) und Moritz Bleibtreu (51) zeigt sich mit Daniel Brühl (44, r.) auf dem roten Teppich.  © Gerald Matzka/dpa

"Das ist seine Bühne, die überlasse ich ihm", erklärte Saskia Bleibtreu (31) jetzt dem Promimagazin "Gala" im Interview.

Im Juli heiratete das Paar. Ganz altmodisch nahm Managerin Saskia sogar den Nachnamen des 20 Jahre älteren Schauspielers an. Für den 51-Jährigen offenbar ein Glücksfall. "Ich hätte es nicht gedacht, aber es macht was aus, wenn die Frau deinen Namen trägt", schwärmte er gegenüber dem Magazin.

Moritz Bleibtreu ist Vater eines Sohnes. David wurde 2008 geboren. Von der Mutter seines Kindes, der schwedischen Grafikerin Annika, trennte sich Bleibtreu später still und heimlich. Verheiratet waren die beiden nicht.

Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"
Promis & Stars Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"

2021 bestätigte Bleibtreu über seine Presseagentin dem Magazin "Bunte", dass er in einer Beziehung ist. "Sie ist die neue Frau an seiner Seite", hieß es damals. Schlappe zwei Jahre seien Saskia und er zu dem Zeitpunkt schon ein Paar gewesen.

Gefunden hätten sie sich allerdings erst nach der Trennung von Annika.

Moritz Bleibtreu: Privat bleibt privat

Der 51-Jährige schafft es seit jeher, sein Privatleben aus dem öffentlichen Raum herauszuhalten. An seiner erfolgreichen Strategie wird sich vermutlich auch in Zukunft erst mal nichts ändern.

Ob das frisch verheiratete Paar ihre Liebe mit einem gemeinsamen Kind krönen wird? Das liegt im Bereich der Spekulationen. Laut "Bunte" wäre es dann schon das dritte Kind für den Schauspieler.

Angeblich habe er auch Aaron, das Kind seiner Ex-Freundin, als Sohn angenommen.

Titelfoto: Gerald Matzka/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: