"Let's Dance"-Aus für Motsi Mabuse? Neues Projekt lässt Fans aufhorchen

Frankfurt am Main/Eschborn - Wird das nicht langsam alles ein wenig zu viel? Diese Frage drängt sich unweigerlich auf, wenn man einen Blick auf die Projekte von Motsi Mabuse (42) wirft. Doch anstatt einen Gang zurückzuschalten, stockt die "Let's Dance"-Jurorin ihr Portfolio um noch eine weitere Unternehmung auf - und wagt sich auf unbekanntes Terrain.

Motsi Mabuse (42) wagt sich mit ihrem neuen Projekt auf fremdes Terrain.
Motsi Mabuse (42) wagt sich mit ihrem neuen Projekt auf fremdes Terrain.  © dpa/Rolf Vennenbernd

Sie leitet eine eigene Tanzschule im hessischen Kelkheim im Taunus zusammen mit Ehemann Evgenij Voznyuk (39), betreibt ein eigenes Fitnessprogramm, ist beliebter Gast in zahlreichen TV-Shows und ist natürlich allen voran als quirlige "Let's Dance"-Punkterichterin bekannt und beliebt.

Zudem gehört sie seit einigen Jahren zum Stammpersonal beim britischen Promi-Tanzvergleich "Strictly Come Dancing" und wird schon bald bei der Neuauflage der Reisesendung "Voxtours" am Start sein. Das alles und das Leben als Ehefrau und Mutter unter einen Hut zu bekommen, liest sich bereits wie eine absolute Herkulesaufgabe.

Doch während des Corona-Lockdowns scheint es Motsi dann doch etwas zu langweilig geworden zu sein, woraus schließlich ihr neuestes Projekt erwuchs.

Krasses Umstyling: So habt ihr Motsi Mabuse noch nie gesehen!
Motsi Mabuse Krasses Umstyling: So habt ihr Motsi Mabuse noch nie gesehen!

Denn die 42-jährige einstige Profitänzerin geht unter die Kosmetik-Vertreiberinnen. Mit ihrem Label "Lovemore Cosmetics" geht die gebürtige Südafrikanerin schon bald an den Start - und vollendet damit zwei Jahre harter Entwicklungsarbeit.

"Während der Pandemie war Hautpflege mein Time-Out-Moment für mich selbst - daher ist der Wunsch entstanden... eine Kosmetiklinie zu entwickeln, mit der man sich einfach großartig fühlt", schrieb Motsi in einem aktuellen Instagram-Post, der den bevorstehenden Launch anteaserte.

Idee für die eigene Kosmetik-Serie kam Motsi Mabuse im Corona-Lockdown

Motsi Mabuses Kosmetik-Linie wird beim Shopping-Sender HSE angepriesen

Um ihre Produkte, die sich vorerst auf Gesichts- und Körpercremes beschränken werden, möglichst gewinnbringend an den Mann und die Frau zu bringen, bekommt Motsi zudem ein eigenes Format beim Homeshopping-Sender HSE. Ob das gleichbedeutend mit einem "Let's Dance"-Aus für Motsi ist?

Von ihr selbst gab es diesbezüglich noch kein Statement. Und wer die Powerfrau zumindest halbwegs kennt, weiß, dass ihre Energie sicherlich für all ihre Unternehmungen ausreicht.

Mit ihrer neuen Teleshopping- und Kosmetik-Karriere begibt sie sich auf die Spuren von Homeshopping- und Beauty-Ikone sowie "Höhle der Löwen"-Unternehmerin Judith Williams (51), die Motsi für ihr Projekt alles erdenklich Gute wünschte.

Der Startschuss für "Lovemore Cosmetics by Motsi Mabuse" bei HSE fällt am 7. Juni.

Titelfoto: dpa/Rolf Vennenbernd

Mehr zum Thema Motsi Mabuse: