Mutter von Angelina Kirsch wird überfallen, doch die reagiert genau richtig

Neumünster - Großer Schreck für Angelina Kirsch (37)! Kurz bevor sich das Curvy-Model am Montag mit ihrer Mutter Gudrun treffen wollte, wurde diese überfallen. Zum Glück reagierte sie genau richtig.

Curvy-Model Angelina Kirsch (37) hat auf Instagram von einem Überfall auf ihre Mutter berichtet.
Curvy-Model Angelina Kirsch (37) hat auf Instagram von einem Überfall auf ihre Mutter berichtet.  © Fotomontage: Screenshot/Instagram/angelina.kirsch (2)

Auf ihrem Instagram-Profil meldete sich Kirsch am Montagnachmittag, während sie auf ihre Mutter wartete. Dabei erklärte sie, dass sie eigentlich schon am Samstag gemeinsam Möbel shoppen gehen wollten, doch dazu sei es nicht gekommen. "Meiner Mama ist echt was Heftiges passiert", erklärte die 37-Jährige.

Mutter und Tochter hatten sich direkt am Möbelgeschäft verabredet und auch getroffen. "Dann sehe ich sie, sie war total blass und richtig zitterig", beschrieb Kirsch den aufgelösten Zustand ihrer Mutter und fragte nach, was passiert sei.

Diese erklärte ihr, dass sie nach ihrem Termin in der Innenstadt auf ihrem Weg zu ihrem Auto überfallen worden sei. "Ein Typ ist hinter ihr gelaufen, hat ihr in die Tasche gegriffen und das Portemonnaie rausgeklaut", berichtete Kirsch. Doch statt in Schockstarre zu fallen, hat ihre Mama geistesgegenwärtig reagiert und mit ihrer Krücke nach dem Dieb geschlagen.

Frank Buschmann packt aus: Darum kehrt er beliebter RTL-Show wirklich den Rücken
Promis & Stars Frank Buschmann packt aus: Darum kehrt er beliebter RTL-Show wirklich den Rücken

Der Mann ließ nach dem Treffer am Arm daraufhin die Geldbörse fallen und tat, weil ihre Mutter nach Hilfe gerufen hatte, so, als ob er ihr nur helfen wollte. "Er hat sich dann gebückt, das Portemonnaie aufgehoben und ihr gegeben", beschrieb die 37-Jährige weiter. Dabei sagte er nur: "Hier Mutti, hast du verloren."

Angelina Kirsch macht ihrer Mutter nach dem Überfall eine klare Vorgabe

Die 37-Jährige hat ihrer Mutter eine klare Vorschrift gegeben.
Die 37-Jährige hat ihrer Mutter eine klare Vorschrift gegeben.  © IMAGO / Panama Pictures

Gudrun Kirsch reagierte aber richtig sauer, auch eine Passantin war mittlerweile auf die Situation aufmerksam geworden und eilte zu Hilfe. Da wurde der Dieb aggressiv und bedrohte die Frau.

"Er wollte ihr Handy kaputt machen, weil sie die Polizei rufen wollte", sagte Kirsch. Da schritt ihre Mutter wieder ein, holte ihr Handy hervor und sagte: "Dann rufe ich halt die Polizei." Daraufhin habe der Täter sich umgedreht und sei weggerannt.

Kirsch gab ihrer Mama daraufhin zwei Tipps: "1. Du nimmst deine Gehhilfe auf jeden Fall noch ein bisschen länger mit. Und 2. Sie ist ja ein Fan von diesen großen Handtaschen, die oben offen sind. Das habe ich ihr jetzt verboten."

TV-Hammer: Kehrt "Hausmeister Krause" auf die Bildschirme zurück?
Promis & Stars TV-Hammer: Kehrt "Hausmeister Krause" auf die Bildschirme zurück?

Mit der Krücke in der einen und der großen Tasche in der anderen Hand war ihre Mutter ein gefundenes Fressen für den Dieb. "Selbst wenn die Tasche zu ist, kann ein Dieb einfach hinter ihr lang laufen, sie anrempeln, ihr die Tasche aus der Hand reißen und wegrennen", mahnte das Curvy-Model. Daher habe sie ihrer Mama jetzt Cross-Body-Taschen verschrieben.

Der Vorfall hat bei Gudrun Kirsch allerdings auch Spuren hinterlassen, wie ihre Tochter berichtete. "Jetzt hat sie natürlich immer Angst, wenn Männer von der gleichen Statur mit der gleichen Anmutung und im ungefähr gleichen Alter an ihr vorbeigehen." Immerhin weiß sie aber, wie sich zur Wehr setzen muss.

Titelfoto: IMAGO / Panama Pictures

Mehr zum Thema Promis & Stars: