Myrtle wurde 19 Jahre alt: Julia Roberts trauert um geliebtes Familienmitglied
Los Angeles (USA) - Jeder Hundebesitzer weiß, dass sich der Verlust des eigenen Vierbeiners anfühlt, als würde plötzlich ein Teil der Familie fehlen. So erging es nun Hollywood-Superstar Julia Roberts (57) und ihrem Mann Danny Moder. Auf Instagram nahmen die Schauspielerin und der Kameramann am Wochenende rührend Abschied von ihrer Hündin.

Stolze 19 Jahre hatte Fellnase Myrtle zum Zeitpunkt ihres Ablebens schon auf dieser Erde verbracht. Dass die Hündin so ein glückliches und langes Leben führen konnte, war für Roberts womöglich ein kleiner Trost in diesen schweren Tagen.
Auf Instagram teilte die Tierliebhaberin ein Foto ihrer verstorbenen Senioren-Vierbeinerin mit ihren fast 13 Millionen Followern. Dazu schrieb die 57-Jährige: "Unsere Myrtle. Eine Legende. 2006-2025". Das Bild sammelte innerhalb eines Tages fast 250.000 Likes und unzählige herzerwärmende Kommentare.
Darunter auch die liebevollen Worte eines weiteren Hollywood-Topstars: "Friends"-Darstellerin Jennifer Aniston (56) sprach ihrer Kollegin und Freundin unter dem Foto ihr Mitgefühl aus.
"Es tut mir so leid. Ich liebe euch alle und bin immer für euch da", so Aniston, die mit Roberts einst für den Film "Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel" (2016) gemeinsam vor der Kamera gestanden hatte.
Mit diesem Post verabschiedete Julia Roberts sich von ihre Hund Myrtle
Auch Roberts Ehemann trauert um die gemeinsame Hündin
Auch Roberts Mann Danny Moder widmete "Myrtle von Mertzenberger", wie die Fellnase mit vollem Namen hieß, auf Insta einen Trauer-Post.
Die Hunde-Dame sei der Inbegriff von "wahrer Loyalität" gewesen, obwohl sie einmal den Pizza-Lieferanten gebissen habe, schrieb der Kameramann. "Ruhe in Frieden".
Ähnlich wie seine Frau ist Moder großer Tierliebhaber, postet auf seiner Insta-Seite immer wieder Fotos der Familienhunde. Er und Roberts sind bereits seit 2002 verheiratet, haben gemeinsam nicht nur mehrere Vierpfoter, sondern auch drei Kinder - die Zwillinge Hazel und Phinnaeus (20) sowie Henry Daniel (17).
Titelfoto: Montage: THOMAS SAMSON/AFP,Instagram/juliaroberts