Nach Brustkrebs-Diagnose: "Baywatch"-Star Nicole Eggert bereut Implantate - "Lasst Eure Körper in Ruhe!"

Los Angeles - Vor wenigen Wochen machte Nicole Eggert (52) die Diagnose Brustkrebs öffentlich. In einem aktuellen Interview mit dem People-Magazin erinnert sich die "Baywatch"-Darstellerin an die früheren Jahre und an etwas, was sie bis heute bitter bereut.

Nicole Eggert (52) bereut ihre ganzen Brust-OPs in der Vergangenheit.
Nicole Eggert (52) bereut ihre ganzen Brust-OPs in der Vergangenheit.  © DPA

Als Eggert in den 90er-Jahren zu der beliebten Fernsehserie "Baywatch" kam, war sie gerade einmal süße 18 Jahre alt. Im sexy roten Badeanzug verzauberte die Schauspielerin als Summer Quinn Millionen Zuschauer.

Was viele jedoch nicht sahen: Die damals blutjunge Frau fühlte sich unwohl in ihrem Körper, ihr fehlte das nötige Selbstbewusstsein. Zudem habe Eggert geglaubt, statt für "Baywatch" für eine Highschool-Kids-Serie in Malibu vorzusprechen, behauptete sie in dem Gespräch: "Es war einfach nicht das, wofür ich unterschrieben hatte. Es war eine völlig andere Show und nicht das, was ich wollte."

Dass die Schauspielerin jeden Tag in Bade-Klamotten zu sehen sein würde, hätte sie damals einfach nicht gewusst. "Ich dachte: 'Oh mein Gott, wir werden den ganzen Tag im Badeanzug herumlaufen, jeden Tag?'", so Eggert.

Schlimmer als im Dschungelcamp? Leyla hat Horror-Erlebnis bei sich zu Hause
Promis & Stars Schlimmer als im Dschungelcamp? Leyla hat Horror-Erlebnis bei sich zu Hause

Während alle anderen jungen Frauen super fit und trainiert aussahen, empfand Eggert ihren Körper unförmig: "Die Einteiler waren nicht gerade schmeichelhaft. Ich wollte sie überhaupt nicht tragen."

Nicole Eggert packt in Doku über "Baywatch" aus

Eggert verglich sich früher mit Co-Star Pamela Anderson (56).
Eggert verglich sich früher mit Co-Star Pamela Anderson (56).  © Omar Vega/Invision/dpa

Im direkten Vergleich zu Co-Darstellerin Pamela Anderson (56) habe Eggert eher flache Brüste gehabt, was sie dazu trieb, sich Brustimplantate einsetzen zu lassen.

"Wenn man diesen Einteiler anziehen muss und er so flach ist, dass er Falten wirft. Man hat Falten auf der Vorderseite und du fragst dich: 'Was ist das?' Da kann man nichts machen. Man kann es nicht mit irgendetwas vollstopfen", erzählte die 52-Jährige.

Später folgten weitere Brustvergrößerungen. Erst 2015 ließ sich der Serien-Star in der Reality-Show "Botched" die Brüste wieder verkleinern. Heute bereut die alleinerziehende Mutter von zwei Kindern die ganzen Eingriffe und hat auch einen Appell: "Wenn ich all die jungen Mädchen sehe, die das auch machen, denke ich: 'Lasst eure Körper in Ruhe!'"

Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"
Promis & Stars Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"

Nach nur zwei Staffeln stieg Eggert aus "Baywatch" wieder aus. Fertig ist sie mit der Kultserie aber noch lange nicht. In einer Dokumentation mit dem Titel: "Baywatch: The American Dream" wird die US-Amerikanerin mit weiteren ehemaligen Serienstars über die damalige Zeit und ihre Schattenseiten sprechen.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars: