Nach Tumor-OP: "Love Island"-Greta gibt Gesundheitsupdate und hat wichtige Botschaft!

Bad Homburg - Als sich die ehemalige "Love Island"-Kandidatin Greta Engelfried (22) am vergangenen Dienstag mit einer Instagram-Story an ihre Follower richtete, waren diese erst einmal mehr als geschockt! Die Influencerin musste sich einer Gebärmutter-Operation unterziehen. Jetzt gab sie via Social Media ein Gesundheitsupdate.

Mit einer Schocknachricht wandte sich Greta Engelfried (22) in einer Instagram-Story an ihre Fans: Ihr wurde ein Teil des Gebärmutterhalses operativ entfernt.
Mit einer Schocknachricht wandte sich Greta Engelfried (22) in einer Instagram-Story an ihre Fans: Ihr wurde ein Teil des Gebärmutterhalses operativ entfernt.  © Screenshot/Instagram/greta_e_

"Ich will eigentlich einfach nur nach Hause – alles tut so weh, wirklich", waren die erschreckenden Worte, mit welchen sich Greta Engelfried am Dienstag auf Instagram meldete.

Doch was war eigentlich geschehen?

In mehreren Insta-Storys erklärte die Blondine anschließend den Grund für ihre Schmerzen. Bei der 22-Jährigen wurde eine sogenannte "Konisation" durchgeführt. Ein operativer Eingriff, bei dem ein Teil des Gebärmutterhalses entfernt wird.

Tanja Szewczenko teilt Geburtstags-Bild ihrer Zwillinge: Doch Fans wundern sich über ein Detail
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko teilt Geburtstags-Bild ihrer Zwillinge: Doch Fans wundern sich über ein Detail

Zuvor wurde bei der Reality-Darstellerin "bösartig verändertes Gewebe" festgestellt, was die Vorstufe eines Tumors bedeuten kann.

Bei der Operation wurde eben jenes Gewebe jetzt von den Ärzten entfernt. Nach dem chirurgischen Eingriff ging es der Hessin schon deutlich besser - Ein wenig Unterleibsschmerzen hatte sie aber weiterhin.

Greta Engelfried hat eine wichtige Nachricht für all ihre Instagram-Follower

Das bösartige Tumorgewebe wurde komplett rausgeschnitten und "Love Island"-Greta gehts es mittlerweile besser.
Das bösartige Tumorgewebe wurde komplett rausgeschnitten und "Love Island"-Greta gehts es mittlerweile besser.  © Screenshot/Instagram/greta_e_

Natürlich möchte "Love Island"-Greta ihre Fans auch weiterhin über ihren Gesundheitszustand auf dem Laufenden halten, deswegen meldete sie sich jetzt mit positiven Neuigkeiten.

Strahlend vor Freude verriet Greta, dass sie ihr Arzt angerufen habe. Demnach wurde bei ihr das komplette veränderte Gewebe rausgeschnitten und sie benötige keine weitere Operation - Ein Glück!

Gesundheitlich gehe es ihr mittlerweile "wirklich gut". Nur leichte Krämpfe habe sie manchmal noch.

Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"
Sophia Thomalla Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"

Die einwöchige Bettruhe muss die TV-Bekanntheit allerdings nach ärztlicher Anweisung trotzdem einhalten, auch wenn es ihr das "Zuhause chillen über einen längeren Zeitraum" schwerfällt.

Da das bösartige Tumorgewebe bei Greta während einer Routineuntersuchung entdeckt wurde, hat sie noch eine wichtige Botschaft für ihre 139.000 Follower: "Geht bitte alle regelmäßig zur Vorsorge! Ich habe selber gemerkt, wie wichtig es ist und wie nachlässig ich war."

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Mehr zum Thema Greta Engelfried: