Nach Dieter Bohlen: Jetzt äußert sich auch Thomas Anders zu "Naddels" (†60) Tod
Hamburg - Der Schock sitzt tief: Nadja Abd el Farrag (†60) ist tot. Jetzt spricht ein enger Weggefährte über die Reality-Ikone und erinnert sich an die gemeinsame Zeit.

Mit nur 60 Jahren verstarb "Naddel" am 9. Mai in einer Hamburger Klinik. Einst an der Seite von Pop-Titan Dieter Bohlen (71), hatte die ehemalige Backgroundsängerin auch zu seinem damaligen Bandkollegen Thomas Anders (62) eine Verbindung.
"Naddels Tod tut mir unendlich leid. Ich habe sie als Mensch sehr geschätzt", erklärte der Ex-Modern Talking-Star im Gespräch mit BILD.
In den 90ern waren sie sich oft ganz nah – beruflich wie privat. Kennengelernt haben sich der Sänger und Naddel 1998, als Modern Talking nach der Reunion mit "You’re My Heart, You’re My Soul '98" gerade ein Comeback feierte.
Damals war Nadja Abd el Farrag noch mit Bohlen liiert – und somit Teil der schillernden Pop-Welt. Gemeinsam mit Anders' damaliger Partnerin Claudia Hess, verbrachten die beiden Paare viel Zeit miteinander.
Ex-Modern Talking Sänger Thomas Anders erinnert sich an die Zeit mit "Naddel"

Doch hinter dem Glamour sah der 62-Jährige auch die andere Seite von Naddel – die stille, verletzliche. "Sie hätte viel selbstbewusster sein dürfen, als sie es sich zutraute", so der Sänger ehrlich. "Sie war ein lieber Mensch, aber leider zu schwach."
Während Bohlen einen Hit nach dem anderen landete, stellte sich Naddel selbst immer wieder in seinen Schatten.
"Sie hatte leider kein Durchsetzungsvermögen und keine eigene Meinung, das war ihre Schwäche", erinnerte sich Anders.
Nicht nur der 62-Jährige äußert seine Anteilnahme. Auch Ex-Partner Bohlen teilte anlässlich des Todes seiner damaligen Partnerin bereits ein emotionales Video.
Titelfoto: Montage: Jens Kalaene, Hendrik Schmid/dpa