Neuer Tiefpunkt: Der Absturz von Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil

Berlin - Drei Jahre lang (von 2005 bis 2008) spielte Jasmin Tawil (40) bei GZSZ mit, erlangte durch ihre Rolle Franziska Reuter Berühmtheit. Den wohl größten Fang hatte die blonde Beauty aber schon Jahre zuvor gehabt. 13 Jahre lang waren sie und Pop-Star Adel Tawil (44) ein Paar.

Jasmin Tawil (40) wanderte nach Costa Rica aus und wurde dort in die Psychiatrie eingewiesen.
Jasmin Tawil (40) wanderte nach Costa Rica aus und wurde dort in die Psychiatrie eingewiesen.  © picture alliance/dpa

Nach zehn Jahren Beziehung krönten sie ihre Liebe 2011 mit dem Jawort. Lange hielt die Ehe allerdings nicht. 2014 folgte bereits das Ehe-Aus. Ein schwerer Schlag, an dem die 40-Jährige offenbar auch heute noch leidet.

"Sie hat das irgendwie nie verwunden und man kann natürlich immer sagen, zwei sind schuld, aber ich glaube, dass Jasmin bis heute unter der Trennung leidet", sagte ihr Vater Michael Weber bei RTL.

Während der "Lieder"-Interpret schnell eine neue Frau an seiner Seite fand, erklärte der Ex-GZSZ-Star auch Jahre später noch, wie sehr sie unter der Trennung litt. Die Schauspielerin brach ihre Zelte in Berlin schließlich ab, verschwand aus der Öffentlichkeit und wagte auf Hawaii den Neuanfang.

Baby-News: Chryssanthi Kavazi ist zum zweiten Mal Mutter geworden
Promis & Stars Baby-News: Chryssanthi Kavazi ist zum zweiten Mal Mutter geworden

Glücklich wurde sie in Amerika aber nicht. Sie lebte mittellos auf der Straße, galt lange als verschollen, ehe sich Jasmin Tawil plötzlich via Instagram zu Wort meldete: Sie ist Mutter geworden.

Es schien wieder bergauf zu gehen. Die gebürtige Berlinerin kehrte wieder nach Deutschland zurück, nahm unter anderem an Reality-TV-Formaten wie Promi Big Brother teil und wollte 2021 eigentlich den Vater ihres Kindes heiraten.

Jasmin Tawil in Costa Rica in psychiatrische Klinik eingewiesen

13 Jahre lang waren Jasmin und Pop-Star Adel Tawil (44) ein Paar.
13 Jahre lang waren Jasmin und Pop-Star Adel Tawil (44) ein Paar.  © Christophe Gateau/dpa

Statt des erneuten Ja-Wortes verkündete die Musikerin noch im selben Jahr ihre neue Liebe. Mit ihrem Partner Miquele, einen Italiener, zog es sie nach Costa Rica. Von den 400.000 Euro TV-Einnahmen soll nichts mehr übrig sein und auch das Liebes-Glück zerbrach. Es soll zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, die mit einer Anzeige endeten - gegen Tawil.

Insgesamt werden der 40-Jährigen ihrem Vater zufolge vier Straftaten vorgeworfen: Sie soll ein Hotelzimmer verwüstet haben, auf die Familie ihres Ex-Freundes losgegangen sein, gestohlen haben und auf ein fremdes Grundstück eingedrungen sein, berichtet RTL. Bilder einer Überwachungskamera sollen Letzteres beweisen.

Die Folge: Am Samstag folgte ein neuer Tiefpunkt. Die deutsche Auswanderin wurde im kleinen Touristenort Montezuma verhaftet und mittlerweile in eine psychiatrische Klinik in San José eingewiesen. Ihr dreijähriger Sohn befindet sich in einem Heim.

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

"Ocean geht es den Umständen entsprechend gut. Er ist mit anderen Kindern zusammen, hat da Spielkameraden und bekommt eigentlich gar nichts mit", erklärt Jasmins Papa Michael Weber im RTL-Interview.

Er versucht, sein Enkelkind, das nur die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, so schnell wie möglich nach Deutschland zu holen. Aus gesundheitlichen Gründen kann er die lange Reise nach Costa Rica allerdings nicht antreten.

Titelfoto: picture alliance / dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: